Selbstzweifel

Demi Moore: “Habe eine Hassliebe zu meinem Körper”

Adabei
05.01.2012 12:02
Die Probleme, mit denen sie zu kämpfen hatte, sind Demi Moore anzusehen. Ausgemergelt und um Jahre gealtert sieht sie auf den Bildern der letzten Monate aus. Jetzt spricht die Schauspielerin das erste Mal ganz offen über ihr Selbstbild und die Selbstzweifel, die sie plagen, und verrät, dass sie mit ihrem Körper eine richtige "Hassliebe" verbinde.

"Ich habe diese Hassliebe zu meinem Körper", sagt sie im Interview mit dem "Harper's Bazaar". "Ich habe das Gefühl, dass mich mein Körper betrügt. Ob das in der Vergangenheit war, als ich mit meinem Gewicht kämpfte und nicht das essen konnte, was ich wollte, oder ich meinen Körper nicht dazu brachte, das zu tun, was ich will", so Moore.

"Ich würde sagen, was mir wirklich Angst macht, ist, dass ich am Ende meines Lebens herausfinden werde, dass ich überhaupt nicht liebenswert bin, dass ich es nicht wert bin, geliebt zu werden. Dass da etwas ganz grundsätzlich falsch mit mir ist, dass ich von Anfang an nicht gewollt war", meint sie - allerdings ohne sich explizit auf die Trennung zu beziehen. Sie suche daher nach der Liebe zu sich selbst, die ihr den Mut gibt, ihr volles Potenzial zu erreichen. Von Ängsten und Selbstzweifeln wolle sie sich einfach nicht bremsen lassen.

Auch nach dem Scheitern ihrer dritten Ehe – sie war in den 80ern mit Rocker Freddy Moore und danach mit Schauspielkollege Bruce Willis verheiratet – blicke sie mutig in die Zukunft. Sie wolle sich nicht unterkriegen lassen. Ihr Lebensmotto: "Nicht an die Folgen denken. Wirklich im Moment leben. Nicht über die Vergangenheit nachdenken. Nichts von der Zukunft erwarten", so die Aktrice. "Nicht mehr davon abhängig sein, was andere Leute denken. Nicht von deinen Verletzungen bestimmt werden. Das ist Freiheit."

Nachdem herauskam, dass Ashton Kutcher sie am sechsten Hochzeitstag mit einer 22-Jährigen betrogen haben soll, reichte Demi Moore im November die Scheidung von ihrem 16 Jahre jüngeren Ehemann ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele