Schock in Budapest

Johnny Depp bewusstlos in Hotelzimmer gefunden

Society International
24.07.2023 15:52

Zum Abschluss ihrer Europatour gaben Alice Cooper und Johnny Depp mit ihrer Band Hollywood Vampires am Sonntagabend in der Autostadt Wolfsburg ein umjubeltes Konzert. Zuvor soll es in Budapest, wo der Gig kurzfristig abgesagt wurde, zu einem Drama gekommen sein. 

Hollywoodstar Johnny Depp soll am 18. Juli in der ungarischen Hauptstadt bewusstlos in seinem Hotelzimmer gefunden worden sein. Auf Twitter kursieren Fotos, die Depp wenige Stunden vor dem geplanten und dann gecancelten Konzert mit einer Zigarette im Mund und einem roten Plastikbecher in der Hand zeigen.

„Unvorhergesehene Umstände“
Die Band erklärte, „unvorhergesehene Umstände“ hätten zur Absage des Konzerts geführt, gab aber keine näheren Details bekannt.

Arzt musste kommen
Laut der Webseite „Daily News Hungary“ wurde Depp an dem Tag bewusstlos in seinem Hotelzimmer vorgefunden und ein Arzt musste gerufen werden.

„Alles war vorbereitet, die Bühne war aufgebaut, die Backstage-Crew war bereit für die Party“, berichtete ein Platzanweiser der Zeitung. „Es kam mir gar nicht in den Sinn, dass es ein Problem geben könnte, zumal die Bandmitglieder den für den Nachmittag geplanten Soundaufbau bereits erledigt hatten. Niemand dachte mehr daran, dass Johnny Depp nicht dabei war, sein Mikrofon wurde von einem Mitarbeiter aufgebaut, aber das ist bei solchen Stars nicht ungewöhnlich.“

Johnny Depp hat in der Vergangenheit immer wieder mit Alkohol- und Drogen-Eskapaden für Schlagzeilen gesorgt. Sie spielten auch in seinem Gerichtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard vor einem Jahr eine Rolle.

Es ging um Anschuldigungen von sexuellem Missbrauch, körperlicher Gewalt, Lügen und Drogenexzessen.

Sechswöchiger Prozess
Nach dem sechswöchigen Verleumdungsprozess hatte der „Fluch der Karibik“-Star im Juni 2022 einen weitgehenden Sieg davongetragen. Die Geschworenen schenkten Heards Schilderungen von Missbrauch wenig Glauben, sie musste ihm hohen Schadenersatz zahlen.

Zwei Jahre zuvor hatte Depp in dem langjährigen Streit der Ex-Partner eine Niederlage einstecken müssen. Depps Karriere war durch den Gerichtsstreit auch zeitweise eingebrochen.

Topverdiener in Hollywood
Depp, der einst zu Hollywoods Topverdienern zählte, ging im Mai auf einer Pressekonferenz in Cannes in die Offensive. „Ich fühle mich nicht von Hollywood boykottiert, weil ich nicht an Hollywood denke. Ich brauche kein Hollywood.“

Doch Millionengagen und Mega-Ruhm hat er Captain Jack Sparrow zu verdanken. Mit blitzenden Goldzähnen und wilden Zottelhaaren spielte Depp in der „Fluch der Karibik“-Reihe fünfmal den kultigen Piraten. Damit holte er sich 2004 seine erste Oscar-Nominierung, weitere folgten für die Peter-Pan-Geschichte „Wenn Träume fliegen lernen“ (2005) und für „Sweeney Todd“ (2008).

Häufiger steht Depp nun als Rocker im Rampenlicht. Mit Alice Cooper und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry gründete er die Supergroup Hollywood Vampires, die 2015 ihr erstes Album herausbrachte. Im Juni vorigen Jahres jettete er gleich nach Prozessende für Konzertauftritte mit dem Rockgitarristen Jeff Beck nach Europa, auch in Deutschland traten sie auf. Im Juli kam ihr gemeinsames Album „18“ raus. Es war das letzte Studioalbum des Gitarrenvirtuosen Beck, der im Jänner 78-jährig gestorben ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele