„Jeanne du Barry“

Trailer zum königlichen Comeback von Johnny Depp

Society International
23.06.2023 07:23

Seit dem Ende des aufsehenerregenden Gerichtsprozesses zwischen ihm und seiner Ex-Frau Amber Heard im Sommer 2022 hat man von Hollywood-Star Johnny Depp nur wenig gehört. Um so gespannter sind die Fans auf den neuen Film „Jeanne du Barry - die Favoritin des Königs“ (ab 24. August im Kino), in dem Depp den französischen König Ludwig XV. verkörpert. Auf krone.at sehen Sie jetzt exklusiv den Trailer zur mit Spannung erwarteten Rückkehr des Megastars auf die große Leinwand!

Während sich die ganze (Film-)Welt noch fragt, ob Johnny Depp nach seinem zwischenzeitigen Hollywood-Aus womöglich doch noch eine zweite Chance auf der großen Leinwand erhalten wird, hat die französische Schauspielerin und Regisseurin Maïwenn („Poliezei“) die Gunst der Stunde genutzt und den Megastar in ihrem Kurtisanen-Kostümfilm „Jeanne du Barry - die Favoritin des Königs“ als König Ludwig XV. besetzt. Ein derart prominenten Namen in der männlichen Hauptrolle dürfte den Kostüm-Sponsor Chanel ebenso gefreut haben, für den in der Vergangenheit auch Depps Tochter Lily-Rose als Testimonial fungierte.

Leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick
Um was geht es bei Johnny Depps Rückkehr auf die große Leinwand? Jeanne Vaubernier (Maïwenn), eine ehrgeizige und gesellschaftlich aufstrebende Bürgerliche nutzt geschickt ihre betörenden Reize, um ihren bescheidenen Verhältnissen zu entkommen. Ihr Liebhaber, der wohlhabende Graf du Barry, der beträchtlich von Jeannes lukrativen Liebesabenteuern profitiert, möchte sie dem König vorstellen. Er arrangiert eine Begegnung über den einflussreichen Herzog de Richelieu (Pierre Richard). Das Treffen übersteigt seine Erwartungen bei Weitem: Zwischen Ludwig XV (Johnny Depp) und Jeanne entbrennt nicht nur eine leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick, sondern es entwickelt sich eine tiefe Zuneigung, die bis in den Tod anhalten soll.

Mit der bezaubernden Kurtisane an seiner Seite findet der König die Freude am Leben wieder - so sehr, dass er ohne sie nicht mehr sein kann und beschließt, sie zu seiner offiziellen Favoritin zu ernennen. Jeanne zieht gegen alle Regeln des Anstands und der Etikette nach Versailles, wo ihre Ankunft den gesamten Hof in Aufruhr versetzt.

„Jeanne du Barry“ feierte im Mai bei den 76. Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere. Depp wurde nach der Vorführung des Historienfilms vom Publikum mit siebenminütigen Standing Ovations wie einen König gefeiert. Derartige Begeisterungsstürme hatte der Schauspieler selbst offensichtlich nicht erwartet. Während die Menge ihn bejubelte, kämpfte er sichtlich berührt mit den Tränen.

Kinostart von „Jeanne du Barry - die Favoritin des Königs“: 24. August 2023!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele