Bezirk Güssing

Fleischgabel-Attacke: Frau kam aus Haft zum Tatort

Burgenland
16.12.2022 06:00

Noch einmal wurden im Rahmen der Ermittlungen die wilden Szenen einer Beziehung rekonstruiert. Nach den Geschehnissen ist nun die Justiz am Zug. 

Im Bus der Justizwache saß die Beschuldigte, als sie am Donnerstag aus ihrer Arrestzelle in Eisenstadt in eine 1460-Einwohner-Gemeinde im Bezirk Güssing gebracht wurde.

Zurück in Wohnung
Ein Dutzend Vertreter, unter anderem der Staatsanwaltschaft und des Gewaltschutzzentrums sowie ihr Verteidiger, warteten vor einem Mehrparteienhaus. Gegen 9.30 Uhr traf die inhaftierte 50-Jährige ein. Flankiert von Beamten betrat sie jene Wohnung, in der am Abend des 23. November ein Streit mit ihrem Lebensgefährten eskaliert war.

Wie berichtet, soll sich die damals stark alkoholisierte Frau ein Fleischbeil geschnappt haben, um damit den Mann zu attackieren. Laut Polizeiprotokoll soll sie auch mit einem Küchenmesser auf ihn losgegangen sein.

Mit Fleischgabel angegriffen
Als die Angreiferin noch mehr in Rage geriet, habe sie zu einer Fleischgabel gegriffen und auf die Brust ihres Lebensgefährten eingestochen, wie die Ermittlungen ergaben. Schnittverletzungen hatten beide erlitten. Die 50-Jährige wurde im Spital behandelt, der Mann kam - wie durch ein Wunder - mit leichten Blessuren davon.

Lokalaugenschein am Tatort
Jetzt wurde der dramatische Vorfall am Tatort rekonstruiert. Fast zwei Stunden lang dauerte der Lokalaugenschein. Zum Glück sei die Fleischgabel-Attacke der 50-Jährigen glimpflich ausgegangen.

Zitat Icon

Hätte sie fest zugestochen, dann wäre es wirklich schlimm gewesen.

Opfer vor Ort

Keine Beziehung mehr
Drei gröbere Auseinandersetzungen habe es in der Partnerschaft gegeben. Auf die Frage, ob er sich eine Fortführung der Beziehung nach dem Eklat vorstellen könne, antwortete der Lebensgefährte: „Sicher nicht! Nun ist Schluss!“

Anruf zum Tatzeitpunkt
Mit Entsetzen erinnert sich die Mutter des Mannes an den folgenschweren Konflikt. Die Täterin hatte sie während des Streits angerufen. Die Mutter des 34-Jährigen hatte via Handy sogar zugehört, als die 50-Jährige lauthals drohte, ihren Sohn abzustechen. Sie hat die Polizei gerufen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Burgenland Wetter
4° / 8°
Regen
5° / 9°
starker Regen
5° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele