Insider warnt:

„Harry & Meghan“-Doku schlimmer, als Royals ahnen

Royals
04.12.2022 13:58

Ein Insider des Streamingdienstes Netflix warnt, dass die Doku „Harry & Meghan“, die am 8. Dezember online geht, für die britischen Royals noch schlimmer und „explosiver“ sei, als diese „es sich vorstellen können“.

Ein Insider, der den ganzen Inhalt der Doku über das Leben von Prinz Harry und Herzogin Meghan kennen soll, enthüllte gegenüber der britischen Zeitung „The Mirror“, dass auf die Royals ein riesiges Problem zukommt.

Er erklärte: „Es ist viel schlimmer, als es sich die Royals überhaupt vorstellen. Mir wurde gesagt, dass die Dokumentation absolut explosiv und sehr schädigend sein wird.“

Zitat Icon

Es ist viel schlimmer, als es sich die Royals überhaupt vorstellen. Mir wurde gesagt, dass die Dokumentation absolut explosiv und sehr schädigend sein wird.

Ein Netlflix-Insider

Man wird eine Seite wählen müssen
Der Insider meint, dass die Doku, besonders in den USA, eine Welle der Unterstützung für den jüngeren Sohn von König Charles und dessen Frau Meghan auslösen werde.

„Viele sind entweder Pro-Sussexes oder Pro-William-und-Kate, aber es wird vermutet, dass der Dokumentarfilm die Leute auf Harrys und Meghans Seite ziehen wird“, wird die Quelle zitiert.

Und weiter: „Die große Frage ist - was auch immer die Enthüllungen sind -, auf wessen Seite die Leute stehen werden, nachdem sie die Show gesehen haben. Sie vermittelt ein Gefühl, dass die Öffentlichkeit wählen müsse.“

Bereits der Trailer, der nur wenige Tage vor dem Starttermin veröffentlicht wurde, kündigt das an. Neben liebevollen, sehr privaten Bildern, auf denen sich Harry und Meghan küssen, sind auch dramatische Bilder zu sehen, auf denen die Herzogin weint oder sich Tränen aus den Augen wischt.

„Familie beschützen“
Mitten hineingeschnitten ist ein Foto einer finster dreinblickenden Prinzessin Kate. Wird sie Ziel einer Attacke?

Harry zeigt sich als fürsorglicher Familienvater und sagt in die Kamera: „Niemand sieht, was hinter verschlossenen Türen passiert.“ Er „musste alles tun“, um seine „Familie zu beschützen“.

Meghan wiederum fragt in dem Trailer: „Wenn so viel auf dem Spiel steht, ist es nicht sinnvoller, unsere Geschichte von uns selbst zu hören?“

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben dem Königshaus 2020 Adieu gesagt, weil sie beide unter den Regeln, der Arbeit und den Gewohnheiten der Royals litten. Die ehemalige US-amerikanische Schauspielerin konnte angeblich unter anderem nie verstehen, warum sie auf royalen Touren Hände schütteln und sich den Leuten zeigen sollte.

Außerdem litt sie unter dem, ihres Empfindens nach latenten Rassismus in Großbritannien. Während ihrer Schwangerschaft wurde, wie sie im Interview mit Oprah Winfrey anprangerte, gar direkt im Königshaus selbst darüber spekuliert, wie die Hautfarbe ihres Kindes sein würde.

Jedes Detail wird analysiert
Prinz Harry, und das wurde nach seinem Umzug in die USA ebenfalls klar, leidet immer noch unter seiner Kindheit und dem viel zu frühen Tod seiner Mutter. Für seinen Plan, seine eigene Familie, er hat mit Meghan die einjährige Tochter Lilibet und den dreijährigen Sohn Archie, zu schützen, hat er immerhin das erschütternde Zerwürfnis mit seiner Familie hingenommen.

Beobachter werden sich die Doku genauestens anschauen und nach Zeichen der Versöhnung oder des absoluten Familienkrieges suchen. Eines ist fix: Kein Detail wird dabei verborgen bleiben.

Schon die wenigen, bis jetzt veröffentlichten Fotos, wurden von britischen Medien auseinandergenommen. So soll sich ein Foto in der Doku finden lassen, das verbotenerweise im Buckingham-Palast entstanden sei, obwohl die Queen dem Herzogspaar von Sussex verboten habe, einen eigenen Fotografen mitzubringen.

„Unverzeihlich“
Auch ein privates Foto, das das Paar küssend in seiner Küche zeigt, wirft die Frage auf, wie lange Harry und Meghan ihre intimsten Momente für eine mögliche Doku bereits dokumentieren lassen.

Der Netflix-Insider: „Was auch immer herauskommt, einige Leute werden denken, dass Harry seine Familie betrügt und dass es unverzeihlich ist. Aber wenn das, was schließlich ausgestrahlt wird, so erdbebenartig ist, wie wir glauben, dann könnte es auch positiv für die Sussexes sein.“

„Noch nie dagewesene Dokuserie“
Neflix selbst beschreibt die Doku mit folgenden Worten: „In einer noch nie dagewesenen und ausführlichen Dokumentarserie zeigen der Herzog und die Herzogin von Sussex die andere Seite ihrer viel beachteten Liebesgeschichte. In sechs Episoden erforscht die Serie die geheimen Tage ihres frühen Werbens und die Herausforderungen, die dazu führten, dass sie sich gezwungen sahen, sich von ihren Vollzeitrollen in der Institution zurückzuziehen.“

Und weiter: „Mit Kommentaren von Freunden und Familienmitgliedern, von denen die meisten noch nie öffentlich über das gesprochen haben, was sie miterlebt haben, und von Historikern, die den Zustand des britischen Commonwealth heute und das Verhältnis der königlichen Familie zur Presse erörtern, beleuchtet die Serie nicht nur die Liebesgeschichte eines Paares, sondern zeichnet auch ein Bild unserer Welt und der Art und Weise, wie wir uns gegenseitig behandeln.“

Die Erklärung endet so: „Von der von der Kritik gefeierten, zweifach für den Oscar nominierten und mit dem Emmy ausgezeichneten Regisseurin Liz Garbus ist ,Harry & Meghan‘ ein nie zuvor gesehener Blick auf eines der meistdiskutierten Paare der Geschichte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele