Trauer um „Foffi“

Ferfried Prinz von Hohenzollern mit 79 gestorben

Adabei
30.09.2022 08:00

Ferfried Prinz von Hohenzollern ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Der auch unter seinem Spitznamen „Foffi“ bekannte ehemalige Tourwagen-Rennfahrer sorgte vor allem mit seiner Beziehung zu Reality-Star Tatjana Gsell für Schlagzeilen.

Ferfried „Foffi“ Prinz von Hohenzollern ist in der Nacht von Montag auf Dienstag im Klinikum Großhadern in München gestorben, wie sein engster Familienkreis sowohl der „Bild“ als auch der „Bunte“ bestätigt hat. Er wurde 79 Jahre alt. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Leidenschaft galt dem Autorennen
Ferfried Maximilian Pius Meinrad Maria Hubert Michael Justinus Prinz von Hohenzollern kam am 14. April 1943 auf Schloss Umkirch im deutschen Baden-Württemberg als jüngster Sohn von Friedrich von Hohenzollern (1891-1965), Oberhaupt des ehemaligen fürstlichen Hauses Hohenzollern, zur Welt.

Nach seinem Jusstudium galt seine ganze Leidenschaft einer Karriere als Rennfahrer. 1971 gewann Ferfried Prinz von Hohenzollern, der seit 1969 Teil des Werksteams von BMW war, beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.

„Foffi“ und Tatjana Gsell sorgten für Schlagzeilen
Mediale Aufmerksamkeit erlangte er aber vor allem durch seine Beziehung mit Reality-TV-Star Tatjana Gsell im Jahr 2004. Zu diesem Zeitpunkt war „Foffi“ noch in dritter Ehe verheiratet. Nur zwei Jahre später folgte eine eigene Doku-Soap auf RTL II mit dem Titel „Tatjana & Foffi - Aschenputtel wird Prinzessin“. Noch im selben Jahr trennte sich das schillernde Society-Paar jedoch.

„Wir waren zwei Jahre zusammen. Und ich bin ganz ehrlich: Das erste Jahr war es eine Beziehung, ja, eine Liebesbeziehung. Aber wir waren zu unterschiedlich. Das letzte Jahr haben wir nur noch für die Medien funktioniert“, verriet Tatjana Gsell elf Jahre später über die ungleiche Beziehung mit dem Prinzen.

Ferfried Prinz von Hohenzollern war dreimal verheiratet. Aus der Ehe von Angela von Morgen, die sechs Jahre nach der Scheidung 1973 Schauspieler Fritz Wepper heiratete, stammen zwei Töchter. Aus der zweiten Ehe des Prinzen gingen eine weitere Tochter und sein einziger Sohn hervor. Seine dritte Ehe blieb kinderlos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele