Pommers Feierabend

Die Bundesregierung verordnet den Atemstillstand!

Pommer am Abend
09.09.2022 15:15

Einen schönen Freitagabend.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber in Sachen Coronaprävention habe ich den Überblick verloren. Trage ich im Supermarkt einen Mund-Nasen-Schutz, werde ich angestarrt, als hätte ich ein aufblasbares Flamingo-Kostüm an und nicht ein Hemd. Im Flugzeug husten sich die Passagiere ohne Filter durch die obere Troposphäre, in der unteren, ganz weit unten, in der Wiener U-Bahn herrscht indes FFP2-Pflicht - an die sich wiederum immer weniger Personen halten. Ich habe dort schon alles gesehen: keine Masken, Nasenbären, ein Mann hat ein Atemfester in den Stoff geschnitten, eine Gesichtswindel hat mir verdächtig nach Feinripp ausgesehen, es gibt offenbar Handinnenflächen mit Filtereffekt, eine Frau wiederum hielt sich ein Stück Gemüse vor die Atemwege - wer kennt ihn nicht, den berühmten FFP2-Brokkoli? Auf die an sich einfache Frage „Muss ich in die Schule, wenn ich symptomlos bin?“ antwortet der Bildungsminister durch Tic-artige Laute, die wohl nur jener Kryptograf decodieren kann, der auch die Briefe des Zodiac-Killers entschlüsselt hat. Für beides wird er am Ende 50 Jahre gebraucht haben. Auf „Die nächsten Tage werden entscheidend sein“, folgte die Phase: Macht doch, was ihr wollt.

Für die kommende Wahl des Bundespräsidenten gibt es hingegen neue Regelungen, habe ich der „Heute“ entnommen, die Infizierte auf die Urne vorbereiten, also im Sinne der Stimmenabgabe natürlich. So darf die Maske zum Zwecke der Identifizierung abgenommen werden. Zitat: „Die Maske darf nur für die unbedingt notwendige Dauer abgelegt werden, wobei der Aerosolausstoß möglichst gering zu halten ist. Dürfte heißen: So gut es geht die Luft anhalten.“ Verordneter Atemstillstand! Hoffentlich dauert es bei der Ausweisung nicht wieder länger, sonst muss man für die Ausübung seines Bürgerrechts über Talente verfügen, die nicht jeder hat. Wer kann schon lange ohne Sauerstoff auskommen? Apnoetaucher; jene Österreicher, die über ihre Schlafapnoe dafür trainiert haben; Fans der Yoga-Technik Anuloma Viloma; dann wird es schon eng. Der Kroate Budimir Sobat hat bei einem Wettbewerb 24 Minuten und 33 Sekunden die Luft angehalten, ist aber in Österreich nicht wahlberechtigt, den längsten Atem weltweit hat nachgewiesenermaßen sowieso Pamela Rendi-Wagner. Für mich ist klar: Infiziere ich mich kurz vor dem 9. Oktober mit Corona, kann ich nicht wählen gehen. Durch die vielen Stoßseufzer über Österreichs politisches Personal ist mein Zwerchfell auf Kolibrigröße geschrumpft. Ich würde bei der Passkontrolle ersticken.

Die Queen ist tot. Es wird ihnen nicht entgangen sein. Was viele nicht (mehr) wissen: Am 7. Mai 1969 besuchte die Majestät im Zuge ihrer Stippvisite in Wien auch den 22. Bezirk. Sie hat sich im Marshallhof auf Stiege eins eine Gemeindewohnung angesehen, sich dann aber für den Buckingham Palace entschieden. Glück gehabt, wo doch in den Gemeindebauten die Mieten alleine in den vergangenen zehn Jahren um 100 Euro angestiegen sind. Wir haben uns übrigens angesehen, wer heute in dieser Wohnung wohnt. Mehr dazu ab 19 Uhr auf krone.at/wien

Ich wünsche einen schönen Feierabend, so Sie einen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Pommer am Abend
Pommers Feierabend
„Projekt Ballhausplatz“/Abschied auf diesem Kanal
Pommers Feierabend
Kurz, Sebastian Kurz, im Auftrag Ihrer Majestät
Pommers Feierabend
Die da oben können es sich immer richten!
Pommers Feierabend
Zeit für eine Bilanz – der Kanzler wird 50!
Pommers Feierabend
Alles unter der Sozialhilfe wäre reine Verachtung!



Kostenlose Spiele