Knie schmerzt zu sehr

Arzt verbietet Papst Reise nach Kiew oder Moskau

Ausland
05.09.2022 14:17

Papst Franziskus hat von seinem Arzt das Verbot erhalten, vorerst nach Kiew oder Moskau zu reisen. Das katholische Kirchenoberhaupt - das laut eigenen Angaben in ständigem Austausch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und dessen russischen Amtskollegen Wladimir Putin steht - würde sich gerne auch vor Ort für ein baldiges Kriegsende einsetzen. Die Genesung des Knies sei jedoch „kompliziert“.

Im Interview mit dem portugiesischen Kanal Tvi/Cnn Portugal versicherte der Papst jedoch, dass er alles unternehmen werde, um den Konflikt in der Ukraine zu beenden.

„Ich tue, was ich kann. Und ich bitte jeden, das zu tun, was er kann. Aber die Situation ist wirklich tragisch“, so der Papst. Mehrere Vatikan-Vertreter seien seit Beginn des Krieges in Kiew gewesen.

"Jetzt kann ich nicht reisen“
Bis zu seinem Besuch in Kasachstan, der vom 13. bis 15. September geplant ist, werde er keine weiteren Reisen unternehmen, sagte der Papst im Interview, von dem einige Auszüge bereits veröffentlicht wurden: „Jetzt kann ich nicht reisen, denn nach der Reise nach Kanada hat die Genesung meines Knies etwas gelitten.“

Franziskus plagen schon seit Monaten gesundheitliche Probleme. Das rechte Knie schmerzt so stark, dass er kaum mehr gehen kann. Bei den Audienzen erscheint der Papst meist im Rollstuhl. Eine Operation soll er wegen Sorgen bezüglich der Narkose ablehnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele