Mitten in Hochsaison

Anzeigenflut sorgt am Wörthersee für leere Tische

Kärnten
29.08.2022 17:13
Eher still geht es zurzeit auf dem Monte-Carlo-Platz in Pörtschach am Wörthersee zu. Ein Anrainer bombardiert Gastronomie und Veranstalter mit Anzeigen.

Mitten in der Hochsaison herrscht im Zentrum von Pörtschach trübe Stimmung. „Ein Anrainer zeigt uns permanent wegen Lärmbelästigung und anderer vermeintlicher Vergehen an“, ärgert sich Robert Tschernitz vom Lokal MEC’s am Monte-Carlo-Platz: „Es ist einfach eine Katastrophe!“ Doch nicht nur die Lokale im Zentrum der Tourismusgemeinde sind im Visier des Bewohners. „Auch der Tourismusverband wird ständig mit Anzeigen konfrontiert“, erzählt Roland Loibnegger, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Pörtschach.

Events nur bis 23 Uhr
Mittlerweile habe sich die Situation so hochgeschaukelt, dass man Veranstaltungen auf dem Monte-Carlo-Platz nur noch bis 23 Uhr machen könne. „Bei jeder Gelegenheit flattert eine Anzeige in unser Haus“, klagt Loibnegger: „Die Situation verursacht einfach einen immensen Schaden für den gesamten Ort.“

Es ist nicht das erste Mal, dass man sich am Monte-Carlo-Platz mit einer Anzeigenflut auseinandersetzen muss. „Das Problem gibt es schon 15 Jahre. Jetzt war aber vier Jahre Ruhe“, sagt Robert Tschernitz. Daher will man ein Gespräch mit Bürgermeisterin Silvia Häusl-Benz suchen und dann eine brauchbare Lösung ohne Anzeigen finden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele