17.07.2022 11:35 |

Besitzer verzweifelt

Arriacher Gasthof ringt nach Unwetter um Gäste

Das Lokal „Alte Point“ ist einer von vielen Betrieben, die nach der Unwetterkatastrophe im Gegendtal vor dem Nichts stehen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vor der Unwetterkatastrophe haben Claudia und Bernhard Trügler im Gasthof „Alte Point“ in Arriach noch täglich für viele Gäste gekocht. Während der Aufräumarbeiten versorgten sie auch die Helfer. „Das waren 200 Gerichte. Damit ist es jetzt vorbei. Wir bereiten mittags nur noch bis zu vier Gerichte zu. Auch abends ist nichts los“, klagt Bernhard.

Hoher wirtschaftlicher Schaden
„Der wirtschaftliche Schaden beträgt gut 80 Prozent.“ Dabei hatte der Gastronom noch Glück, dass im Innenbereich des Restaurants nicht viel zerstört wurde. „Natürlich wütete der Hagel. Ich habe im Vorjahr aber eine große Stützmauer errichtet, die hat uns gerettet.“

Die Sommersaison hat Trügler jedoch bereits abgeschrieben. „Eine neue Straße soll erst im Dezember kommen.“

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 11. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)