Hinter den Kulissen

Nach „Wackel-Auftritt“: Rafreider zurück beim ORF

Medien
21.06.2022 17:10

Nach dem Wirbel um seinen verwackelten Auftritt in einer Kurzausgabe der „Zeit im Bild“ vor einigen Monaten ist ORF-Moderator Roman Rafreider offenbar wieder im Dienst. Allerdings nicht mehr als Moderator, sondern als leitender Redakteur im Hintergrund, wie es heißt.

(Bild: kmm)

Rafreider postete am Dienstagnachmittag auf Twitter einige Szenen aus dem neuen Newsroom des ORF und freute sich dort über eine „neue Ära“.

Wie der „Krone“ bestätigt wird, habe der 52-Jährige mittlerweile eine neue Stelle als Chef vom Dienst bei diversen informellen Nachmittagsformaten („Aktuell um eins“, „Aktuell um fünf“) übernommen.

Vorarlberg vom Tisch
Rafreider wird beim Rundfunk nun also - wie erwartet - nur noch hinter den Kulissen tätig sein. Allerdings nicht im Vorarlberger Landesstudio, wie anfangs vermutet, sondern doch weiterhin in Wien ...

Der gebürtige Bregenzer war im Dezember 2021 sichtlich beeinträchtigt im „ZiB Flash“ aufgetreten und danach vorübergehend von der Bildfläche verschwunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele