Nach Wackel-Auftritt

Rafreider: Einigung auf Pause – aber dann Comeback

Adabei
17.12.2021 13:29

ORF-Moderator Roman Rafreider soll sich nach seinem beeinträchtigten Auftritt im „ZiB Flash“ am Dienstagabend mit seinem Arbeitgeber geeinigt haben: Wie von der „Krone“ bereits angekündigt, dürfte es sich um eine längere Pause handeln. Dann steht ein Comeback im Raum - dass Rafreider aber wieder vor die ORF-Kamera am Küniglberg tritt, gilt als eher unwahrscheinlich.

Wie berichtet, waren die Wogen nach der kurzen Nachrichtensendung am Dienstagabend hochgegangen. Rafreider wirkte benommen, sprach undeutlich, hatte offenbar auch kleinere Gleichgewichtsprobleme. Gerüchte über eine Alkoholisierung machten rasch die Runde, wurden auch nie dementiert. Allerdings hieß es, dass es unmittelbar davor einen tragischen Zwischenfall in der Familie des Vorarlbergers gegeben habe.

Nach sechs Monaten doch „freiwilliger Abgang“?
Nun teilte der ORF mit, dass sich die Unternehmensführung mit dem 52-Jährigen „auf eine sechsmonatige Auszeit bzw. unbezahlte Beurlaubung geeinigt“ habe. Danach kehre er wieder in sein Dienstverhältnis zurück. Ob Rafreider allerdings je wieder vor der Kamera stehen wird, ist offen. Sein genauer Einsatzbereich nach einer angeblich sechsmonatigen Pause sei „dann festzulegen“. Zuvor war auch immer wieder über einen „freiwilligen Abgang“ spekuliert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele