100 Jahre Jubiläum

Präsident Fischer beim Festakt der Arbeiterkammer

Kärnten
15.06.2022 17:00

Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierten das runde Jubiläum der Kärntner Arbeiterkammer. Heinz Fischer hielt die Festrede.

„Wir sind ein Anker für soziale Sicherheit und gesellschaftlichen Ausgleich“, sagt Kärntens Arbeiterkammerpräsident Günther Goach beim großen Festakt am Mittwoch. Für Goach ist es gleich ein doppeltes Jubiläum: Nicht nur die Arbeiterkammer feiert in Kärnten ihr 100-jähriges Bestehen, sondern der Präsident selbst steht seit zwanzig Jahren der Institution vor. Daher statteten zahlreiche Politiker dem großen Festakt einen Besuch ab, darunter auch ein ehemaliger Bundespräsident.

Zahlreiche Gratulanten
Heinz Fischer, der gemeinsam mit seiner Frau Margit nach Kärnten kam, hielt die Festrede. Dabei blickte der Bundespräsident außer Dienst in die Vergangenheit und berichtete über die ersten Versuche einer Sozialreform. Auch sein Nachfolger Alexander Van der Bellen überbrachte via Video seine Glückwünsche. Landeshauptmann Peter Kaiser und Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider würdigten den Einsatz und die Zusammenarbeit der Interessensvertretung.

Nicht nur die Arbeiterkammer durfte sich über das Jubiläum freuen. Das Rote Kreuz erhielt zum Jubiläum der AK einen neuen Rettungswagen, der von der Arbeitnehmervertretung finanziert wurde. Nach dem Festakt knallten bei der internen Jubiläumsfeier der Mitarbeiter die Sektkorken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele