Nach Kritik an Hilton:

Mega-Shitstorm gegen „talentlose“ Jennifer Aniston

Adabei
15.06.2022 10:51

„Diese talentlose Ausgeburt von Vetternwirtschaft muss gerade reden“. Paris Hilton und selbst Bill Clintons (S)ex-Praktikantin Monica Lewinsky scheinen sehr viele Fans zu haben. Denn anders ist es nicht zu erklären, dass sich Hollywoods „Good Girl“ Jennifer Aniston einem riesigen Shitstorm ausgesetzt sieht. Die „Friends“-Schönheit hatte sich in einem Interview mit dem Magazin „Variety“ keine Freunde gemacht, als sie Paris und Monica als Beispiel dafür nahm, wie man ohne Talent im Internet-Zeitalter zu Ruhm kommt.

Die 53-Jährige erklärte dort wörtlich: „Es kam dann die Zeit, in der das Internet eine neue Kultur geformt hat… Durch die Leute einfach berühmt wurden und diese unglaublichen Karrieren hatten - ohne dass sie dafür etwas tun mussten. Und dann das Image, dass Frauen dadurch bekommen haben. Ich meine durch Paris Hilton, Monica Lewinsky und all solche.“ Zur Erinnerung: Lewinsky hatte im Weißen Haus eine Affäre mit Bill Clinton, die 1998 ans Licht kam. Hiltons Sextape mit ihrem Freund Rick Salomon gelangte 2004 ins Internet und machte die Blondine weltberühmt.

Aniston, die Tochter des bekannten Schauspieler-Ehepaares John Aniston und Nancy Dow, ging dann noch einen Schritt weiter: „Ich bin froh, dass ich bereits in der Branche war, ehe jeder durch TikTok, YouTube oder Instagram berühmt werden konnte. Diese Plattformen haben den Schauspielerberuf verwässert.“

Hollywood-Elite-Vorwurf
Auch dieses Statement schmeckte vielen Social-Media-Nutzern gar nicht. Wütende Kommentatoren warfen Aniston vor, dass sie „als Teil der Hollywood-Elite versucht, andere Leute ohne Connections auszusperren“. Es hagelte Kommentare wie: „Ich vermisse so wie Jennifer die Zeiten, wo man nur als reiche und privilegierte Person berühmt werden konnte“ oder „Sie hat es durch die Klüngelei ihrer berühmten Eltern geschafft, eine Rolle zu bekommen, für die sie nur dank der Wiederholungen noch heute 20 Millionen Dollar an Tantiemen kassiert“.

Andere beschimpften Aniston, selbst total talentlos zu sein: „Du spielt seit Anfang deiner Karriere immer nur denselben Serien- und Filmcharakter - eigentlich dich selbst. Ohne talentierte Co-Stars wärst du schon längst weg vom Fenster.“

Der Tenor der Anti-Aniston-Fraktion: „Du brauchst heutzutage wirklich Talent, um dich gegen Millionen von anderen auf TikTok, YouTube oder Twitch durchsetzen zu können. Jennifer Aniston hätte nie eine Chance gehabt, gegen solch einen Talentpool zu bestehen!“

„Friends“, Pitt & Frisur
Jennifer Aniston verdankt ihre Berühmtheit ihrer Rolle als Rachel Green in der Hit-Sitcom „Friends“. Zehn Jahre lang, von 1994 bis 2004, drehte sich alles um das Leben von sechs New Yorker Freunden, zu denen auch Monica (Courtney Cox), Ross (David Schwimmer) und Chandler (Matthew Perry) gehörten. Die dunkelblonde Rachel mauserte sich zur Mode-Ikone, Anistons Frisur wurde als „Der Rachel“ ein Begriff. Die Serie brachte der Schauspielerin einen Golden Globe und einen Emmy Award ein.

Als „Friends“-Star gab Aniston im Jahr 2000 in Malibu Brad Pitt das Jawort, doch die Ehe von „Hollywoods Traumpaar“ ging fünf Jahre später in die Brüche. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pitt bereits seine spätere Frau Angelina Jolie bei Dreharbeiten kennengelernt. Die Trennung der Beiden im Jahr 2016 schlug ebenfalls hohe Wellen.

Aniston drehte außer„Friends“ vor allem mit romantischen Hollywood-Komödien wie „Bruce Allmächtig“, „... und dann kam Polly“ oder „Trennung mit Hindernissen“. Seit 2019 steht sie für die serie „The Morning Show“ vor der Kamera. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele