Stress im Bett

Jennifer Aniston enthüllt ernsthaftes Problem

Adabei
19.04.2022 10:41

Sie macht mit ihrer extrovertierten und witzigen Art immer einen sehr aufgeweckten Eindruck. Doch jetzt verriet Jennifer Aniston, dass sie seit Jahrzehnten an ernsthaften Schlafstörungen leidet. Im Magazin „People“ enthüllt die 53-Jährige, dass sie in einem schlimmen Kreislauf gefangen ist. Denn sie macht sich schon vor dem ins Bettgehen Sorgen, dass sie nicht einschlafen kann - weshalb sie dann im Bett gestresst ist und dann wirklich nicht einschläft.

Die „Friends“-Schönheit: „Ich fürchte mich vor einer weiteren Nacht, in der ich die Risse in der Wand zähle. Es hat in meinen 30ern oder sogar früher begonnen. Doch damals war ich jünger und habe die Effekte des Schlafmangels nicht bemerkt. Ich war ja unverwundbar.“

„Gedächtnis in Mitleidenschaft gezogen“
Inzwischen hat sich das geändert. Denn die Auswirkungen des wenigen Schlafs fallen bei Aniston immer stärker ins Gewicht: „Ich hatte mich ursprünglich einfach damit abgefunden. Bis ich gemerkt habe, dass meine Tage, meine Arbeit, mein Gedächtnis und meine körperliche Stärke in Mitleidenschaft gezogen wurden.“

Angst vorm Einschlafen
Sie hat noch einen weiteren Grund dafür, Angst vorm Einschlafen zu haben: „Ich schlafwandle von Zeit zu Zeit. Ich bin schon manchmal aufgewacht, weil die Alarmanlage im Haus losgeheult hat. Und ich hatte sie ausgelöst.“

Innere Uhr durcheinander
Ob sie ärztliche Hilfe gegen ihre Insomnie in Anspruch nimmt, verrät Aniston nicht.

Allerdings sieht sie keine andere Wahl im Leben als ihren Schlaf zu „reparieren“: „Für meine Gesundheit gibt es drei wichtige Pfeiler: Gute Ernährung, Sport und ausreichend Schlaf. Aber wenn ich nicht wirklich Workout machen kann, weil ich zu müde bin, esse ich auch oft nicht gesund genug. Und damit wird meine innere Uhr dann noch mehr durcheinandergebracht!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele