17.05.2022 13:23 |

Nach Corona-Infektion

Neuer Minister Totschnig wird morgen angelobt

Wegen einer Corona-Infektion konnte der neue Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig (ÖVP) in der Vorwoche nicht wie die neuen Regierungsmitglieder durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen angelobt werden. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, und nun hat die Regierung bekannt gegeben, dass es einen Ersatztermin gibt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Totschnig war laut seiner Sprecherin am Montag noch positiv. Mittlerweile dürfte der 47-Jährige aber negativ sein. Denn Mittwoch, 9 Uhr, wird er laut der Präsidentschaftskanzlei in der Hofburg erwartet. Dann übernimmt Totschnig die Agenden von Elisabeth Köstinger als Bundesminister für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus. Köstinger musste wegen der Nicht-Angelobung ein paar Tage dranhängen.

Damit geht sich auch die Präsentation im Nationalrat gerade noch aus. Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) werden in der unmittelbar danach stattfindenden Parlamentssitzung Erklärungen zur Regierungsumbildung abgeben und die neuen Minister und Staatssekretäre den Abgeordneten vorstellen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. Juni 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)