In Spital eingeliefert

Belästigtes Mädchen wehrt sich: Trio schlägt zu

Eine 15-Jährige wird im Wiener Donauzentrum sexistisch beschimpft - und krankenhausreif geprügelt: Polizeieinsatz!

„Willst du mit mir f...? Du brauchst es dringend.“ Diesen sexistischen Spruch bekommt eine 15-Jährige von einer Gruppe Burschen beim Einkaufsbummel mit ihrem Schulfreund im Donauzentrum zu hören. Zuerst ignoriert das Mädchen die Pöbelei. Doch einer der jungen Männer lässt nicht locker. In der Folge prasseln Schimpfwörter wie „Schlampe“, „Hure“ usw. auf das Mädchen nieder.

Der Teenager fragt: „Hast du keinen Respekt vor Frauen?“ Der Bursch verneint. Schließlich reicht es ihr und sie verpasst ihm eine Ohrfeige. Worauf die Situation eskaliert.

Zitat Icon

Diese Burschen haben überhaupt keine Erziehung. Was soll aus denen werden, wenn sie jetzt schon gewaltbereit sind?

Adriana A., Mutter des verprügelten Opfers, ist empört.

„Ich bekomme Probleme mit Papa“
Die 15-Jährige wird von einem Trio verprügelt, ihr Schulfreund will ihr helfen, kassiert aber auch Schläge. Die beiden müssen später im Spital verarztet werden. Als die Polizei eintrifft, beginnt der Gruppenanführer zu weinen. „Ich bekomme Probleme mit Papa wegen Ramadan. Das ist Sünde“, meint der Brutalo.

Sein Vater wird verständigt und meinte zur mittlerweile ebenfalls eingetroffenen Mutter des Mädchens: „Was soll ich machen? Mein Sohn ist auch zu Hause aggressiv.“ Die Mutter des Prügel-Opfers, Adriana A., kann es nicht fassen, was ihrer Tochter am helllichten Tag passiert ist: „Wer schützt unsere Kinder?“

Konsequenzen für Angreifer
Das Center Management des Donauzentrums zeigte sich bestürzt über den Vorfall und zog bereits Konsequenzen: „Wir bedauern den Vorfall zutiefst. Gewalt, in welcher Form auch immer, wird von uns entschieden abgelehnt und nicht akzeptiert. Die Täter wurden umgehend mit einem Hausverbot belegt.“

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele