Drei U23-Titel möglich

Weltcupfinale: Verbnjak steht vor großem Coup

Kärnten
06.04.2022 06:55

Paul Verbnjak ist beim Weltcupfinale in Flaine (Fr) Favorit auf gleich drei U 23-Titel. Sogar in der Elite ist er bester Österreicher, will noch unter die Top 10 im Gesamtweltcup.

Führender im U 23-Gesamtweltcup, dazu Bester in den Disziplinen Individual und Vertical. Der Klagenfurter Skibergsteiger Paul Verbnjak (20) ist beim Weltcup-Finale in Flaine (Fr) der Gejagte. Sein größter Konkurrent ist Matteo Sostizzo (It).

Besser als alle ÖSV-Teamkollegen
Verbnjak absolviert ja seine erste U 23-Saison – und lässt auf Anhieb alle Teamkollegen hinter sich! Denn auch im „richtigen“ Gesamtweltcup ist er auf Rang 13 bester Österreicher, liegt 76 Punkte vor Jakob Herrmann (Sbg). „Das habe ich im Auge – ich will noch unter die Top 10!“

Zitat Icon

Ich schaue mit einem Auge auf den Gesamtweltcup. Auf die Top 10 fehlen nur 13 Punkte

Paul Verbnjak, SKIBERGSTEIGER

Im April wird es erstmals richtig weiß
Im heutigen Individual geht es auf 2500 m hinauf - erstmals in dieser Saison finden die Athleten richtig viel Neuschnee vor. „Schon kurios, dass wir bis April darauf warten mussten. Aber das macht es nicht leichter, weil es jetzt extrem warm ist - der Schnee wird brüchig“, weiß Verbnjak, der nach Platz vier bei der Langstrecken-WM vor einer Woche immer noch voll fit ist.

„Das wird jetzt das komplette Gegenteil - die Strecke geht viel auf und ab, hat harte Tragepassagen.“ Morgen findet das Vertical statt, am Samstag der Sprint.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele