Millionen für Ehe-Aus

Schmutzig und teuer: So lassen Stars sich scheiden

Adabei
29.05.2011 13:45
Scheiden tut immer weh, aber bei vielen Promi-Pärchen manches Mal noch mehr! Einer Trennung folgt dann im schlimmsten Fall oft eine öffentliche Scheidungsschlacht, in der nicht selten unschöne Details in den Medien breitgetreten werden. Und zumeist wechselt bei einer Promi-Scheidung auch noch eine Menge Geld den Besitzer. Arnold Schwarzeneggers Scheidung könnte dabei demnächst einen Rekord aufstellen.

Jüngst schaffte es Arnold Schwarzenegger mit Negativ-Schlagzeilen um seine Ehe in die Medien: Trennung von Maria Shriver nach 25 Ehejahren, ein – oder vielleicht sogar mehr – uneheliche Kinder, eine Affäre mit der Haushälterin. Möglicherweise unzählige außereheliche Liebeleien. Nur wenige Tage nach Bekanntwerden des gesamten Ausmaßes, das zur Trennung führte, engagierte Shriver die beste Scheidungsanwältin Kaliforniens, Laura Wasser. 

Schon jetzt wird spekuliert, dass Shriver im besten Fall an die 400 Millionen US-Dollar (rund 280 Millionen Euro) bekommen könnte. Diese Summe entspräche dann der Hälfte des geschätzten Vermögens von Schwarzenegger und wäre eine der höchsten Summen, die ein Promi je bei einer Scheidung zahlen musste.

Arnies Eigentum ist riesig. Die britische "Sun" will wissen, dass zu den Besitztümern des ehemaligen Gouverneurs von Kalifornien unter anderem ein ganzes Einkaufszentrum, aber auch Aktien von Coca Cola und Starbucks gehören. Außerdem wäre da ja noch das mehr als 13 Millionen Dollar teure Anwesen in Los Angeles, das bei der Scheidung mit Sicherheit berücksichtigt werden wird.

Abramowitsch zahlte 300 Millionen
Nur ungleich weniger kostete 2007 Roman Abramowitsch die Scheidung von seiner Ehefrau Irina. Der Moskauer Tageszeitung "Wedomosti" zufolge begnügte sich die Exfrau des russischen Milliardärs damals mit 300 Millionen Dollar (circa 190 Millionen Euro). Zusätzlich dazu müsse Abramowitsch noch die Alimente für die fünf gemeinsamen Kinder zahlen.

Als Scheidungsexperte könnte man Charlie Sheen schon fast bezeichnen. Bereits dreimal ist der durch seine Exzesse bekannte Schauspieler mittlerweile geschieden. Schon bei der Trennung von seiner zweiten Ehefrau Denise Richards beschuldigte sie ihn des Drogenmissbrauchs und der häuslichen Gewalt. Und auch die Scheidungsschlacht mit seiner dritten Ehefrau, Brooke Mueller, ist keineswegs sauber. 757.698 US-Dollar kostet Sheen die Scheidung, eine zusätzliche Million Dollar kommen als Auszahlung für das gemeinsame Haus, das der Schauspieler weiterhin bewohnt, dazu. Außerdem wird Mueller noch einen monatlichen Unterhalt von 55.000 Dollar erhalten. 

Aber Arnie, Charlie und Roman sind nicht die einzigen Promis, bei denen eine Trennung unumgänglich war. Weitere berühmt-berüchtigte Starscheidungen findest du in der Diashow in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt