Projektil im Bauch

Aufregung nach erneutem Schussattentat auf Katze

Burgenland
21.02.2022 09:00

„Unfassbar, wozu Menschen fähig sind!“ In Jabing im Bezirk Oberwart im Burgenland treibt offenbar ein unbekannter Katzenhasser sein Unwesen. Erst vor drei Wochen war ein Stubentiger aus nächster Nähe angeschossen worden. Jetzt traf es die nächste Samtpfote. Ein Tierarzt konnte ihr das Projektil aus dem Bauch entfernen.

Schon seit Wochen sorgen Schussattentate auf Katzen in Jabing und Umgebung für Aufregung. Immer wieder berichten Tierbesitzer über schwere Verletzungen. Entsetzt reagiert hatte, wie berichtet, Maria E. Ihr Kater „Simba“ war von einem Unbekannten offenbar mit einem Luftdruckgewehr angeschossen worden. Das Projektil, das im Bauch steckt, konnte bislang nicht entfernt werden. Es besteht die Gefahr, dass der Kater bei einem Eingriff zu viel Blut verliert und die Operation nicht überlebt. In diesem Fall ermittelt die Polizei. Allen Hinweisen wurde nachgegangen. Noch gibt es allerdings keine eindeutigen Spuren.

Jetzt wurde der nächste Fall bekannt und löste erneut Verunsicherung aus. Tierliebhaberin Anita Reicher aus Kleinpetersdorf brachte mit einer Freundin aus Jabing eine Streunerkatze zu einem Veterinärmediziner in Oberwart, um sie kastrieren zu lassen.

Zitat Icon

Aufgrund der Art der Verletzung muss der Schuss aus größerer Entfernung abgegeben worden sein.

Der behandelnde Tierarzt

Bei der Untersuchung wurde in der Nähe des Bauches ein Projektil entdeckt. „Aufgrund der Art der Verletzung muss der Schuss aus größerer Entfernung abgegeben worden sein“, teilte der erfahrene Tierarzt mit. Er konnte das Projektil mithilfe eines professionellen Eingriffs entfernen. „Die Katze, die Medikamente und Schmerzmittel verabreicht bekam, ist wohlauf“, heißt es.

Polizei sucht nach Zeugen
Sollte jemand aus dem Ort Verdächtiges beobachtet haben, werden Hinweise vertraulich in der Polizeiinspektion in Oberwart unter 059133/1240 entgegengenommen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele