20-Jähriger im Pech

Einbruch missglückt und dann auch noch von Polizei gefasst

Burgenland
16.05.2011 11:47
Doppeltes Pech hat am Sonntagabend ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung gehabt: Zuerst scheiterte er beim Versuch, in ein Einfamilienhaus in Hornstein einzubrechen. Kurze Zeit später stand dann auch noch die Polizei vor seiner Tür und nahm den Verdächtigen fest.

Der Mann soll versucht haben, über ein Kellerfenster in das Haus einzusteigen, sei aber vom Hausbesitzer gestört worden und habe deshalb die Flucht ergriffen, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

Mithilfe von Zeugenaussagen und einer Täterbeschreibung konnte der mutmaßliche Täter im Zuge der Fahndung ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden. Der Mann habe sich laut Exekutive geständig gezeigt. Er wurde angezeigt. An dem Haus entstand kein Sachschaden.

Auch in Neusiedl gehen Einbrecher leer aus
Ebenfalls ohne Beute blieben in der Nacht auf Sonntag unbekannte Täter in Neusiedl am See. Die Einbrecher schlugen mit Steinen, die sie auf den Bahngleisen gefunden hatten, die Fensterscheibe des Bahnhofsgebäudes ein. Gestohlen wurde laut ersten Informationen nichts. Der entstandene Sachschaden konnte zunächst nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 13°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele