Rat zum Valentinstag

Behörde: Thailänder sollen beim Sex Maske tragen

Viral
12.02.2022 13:03

Am Montag ist Valentinstag - die thailändische Regierung mahnt dazu, auch am Tag der Liebenden vor lauter Hormonen nicht auf Sicherheitsmaßnahmen zu verzichten. Gemeint sind jedoch keineswegs Kondome, sondern Masken. Da man sich beim intimen Akt doch sehr nah kommt, wird ein Mund-Nasen-Schutz von der Gesundheitsbehörde dringend empfohlen.

Liegt Liebe in der Luft oder ist es doch eher eine infektiöse Aerosol-Wolke? Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden die Thailänder dazu aufgefordert, auch nicht im Schlafzimmer auf die altbewährten Corona-Maßnahmen zu vergessen. „Covid ist keine sexuell übertragbare Krankheit, aber sich durch Atmen bei engem Kontakt oder durch den Austausch von Speichel mit Covid anzustecken, ist möglich“, warnte der Chef der Behörde für reproduktive Medizin, Bunyarit Sukrat.

In Thailand zeigt die Kurve der Neuinfektionen wieder nach oben - daher befürchten die Behörden, dass der Valentinstag diesen negativen Trend noch verstärken könnte. Die Gefahr einer Ansteckung könne man jedoch minimieren. Für Safer Sex im Jahr 2022 wird ein Corona-Test vor dem Date empfohlen. Unterlassen sollte man: „Sex-Positionen, bei denen sich die Menschen direkt ansehen und intensives Küssen“, erklärte Bunyarit.

„Coronasutra“ sorgt für Erheiterung
Eine ähnliche Empfehlung hatte es schon vergangenes Jahr gegeben. Anschaulich wurde auch mithilfe von Abbildungen erklärt, wie man sich denn jetzt vor, während und nach dem Liebesakt verhalten soll. So wurde beispielsweise zu Desinfektionsmittel, Handschuhen und ebenfalls einer Maske geraten. Das „Coronasutra“ sorgte für Erheiterung weit über die thailändischen Landesgrenzen hinaus. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele