„War mir eine Ehre“

Moderator Hartwich hört im Dschungelcamp auf

Adabei
08.02.2022 18:03

Kaum ist die 15. Staffel des RTL-Dschungelcamps zu Ende gegangen, sorgt Moderator Daniel Hartwich (43) für Schlagzeilen: Der beliebte Entertainer verkündete, dass er das letzte Mal bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ mitgewirkt hat. Wegen seiner Familie will er die Sendung nicht mehr moderieren. Es gibt schon Gerüchte, wer Hartwichs Nachfolger werden könnte …

„Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, erklärte der 43-Jährige am Dienstag laut „Bild“. Seit 2013 ist Hartwich gemeinsam mit Sonja Zietlow Moderator der Reality-Show. Damals hatte er die Nachfolge des gestorbenen Comedians Dirk Bach angetreten.

Hartwich freut sich als Zuschauer auf das Dschungelcamp
„Es war mir eine Freude und Ehre, mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten“, lobte Hartwich. „Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen.“

Co-Moderatorin Zietlow wird ihren Kollegen jedenfalls vermissen: „Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich es persönlich natürlich schade finde. In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben.“

RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner fügte hinzu: „Wir freuen uns, ihn auch weiterhin als Moderator von ,Let‘s Dance‘ und weiteren RTL-Shows on air zu haben. Und wir sprechen bereits über neue, gemeinsame Projekte. Daniel Hartwich wird ein wichtiger Teil der RTL-Unterhaltung bleiben. Was seine Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt.“

Komiker Chris Tall soll Hartwichs Nachfolger werden
Einen Namen nannte RTL nicht, die Nachfolge werde „rechtzeitig“ bekannt gegeben. Im „Bild“-Bericht hieß es, als Hartwichs Nachfolger werde der Komiker Chris Tall gehandelt, der seinen Durchbruch 2013 als Sieger beim „RTL Comedy Grand Prix“ hatte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele