1061 Gramm Heroin

Drogenfund: Asylwerber auf frischer Tat ertappt

Kärnten
07.02.2022 10:04

Schon mehrere Monate ermittelte die Polizei gegen einen Drogendealer. Am 28. Jänner konnte er auf frischer Tat erwischt werden, woraufhin die Wohnung des 22-jährigen nigerianischen Asylwerbers durchsucht wurde - Jackpot!

Der vorerst unbekannte Drogendealer war bereits lange am Radar der Suchtgiftermittler des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt. Als der Verdächtige am 28. Jänner einen sogenannten „Kokainball“ auf der Straße verkaufen wollte, konnte er festgenommen werden. Es handelte sich um einen 22-jährigen nigerianischen Asylwerber.

Die Beamten verloren keine Zeit und durchsuchten sofort die Wohnung des Dealers und sie wurden fündig: In einem präparierten Versteck konnten 99 Heroinballs mit einem Gesamtgewicht von 1061 Gramm, also einem Wert von rund 160.000 Euro gefunden werden. Mehrere tausend Euro und auch Mobiltelefone, die zur Abwicklung des Drogenhandels verwendet wurden, wurden sichergestellt.

Woher das Heroin stammt und wer Mittäter bzw. Abnehmer sind, wird nun noch ermittelt. Nach Stand der Ermittlungen soll der Mann aber mindestens seit einem halben Jahr Heroin und Kokain verkauft haben. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele