Tochter sternhagelvoll

Mutter fuhr in Bayern betrunken zur Polizeiwache

Viral
19.12.2021 12:34

Von einem unglaublichen Vorfall berichtete am Sonntag die bayrische Polizei: In Oberfranken, in Norden des Freistaates, ist eine 59-Jährige mitten in der Nacht betrunken in ihr Auto gestiegen, um in der Wache in Neustadt bei Coburg, ihre sturzbetrunken hinter dem Steuer eines Wagens erwischte Tochter abzuholen.

Dort angekommen dämmerte der 59-Jährigen dann offenbar, dass das (mit 1,22 Promille, wie eine Messung zeigte) doch keine gute Idee war, und sie versuchte noch zu fliehen. Die Beamten warfen die Frau jedoch zu Boden, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Sonntag mitteilte.

Die Polizisten waren in der Nacht auf einem Parkplatz auf die 33 Jahre alte Tochter der Frau aus Ebersdorf aufmerksam geworden. Diese räumte ein, zuvor mit dem Wagen auch gefahren zu sein - dabei besitzt sie gar keinen Führerschein.

Kein Führerschein, aber 3,24 Promille!
Von einschlägigen Gerüchen alarmiert, maßen die Beamten bei ihr zudem einen Atemalkoholwert von 3,24 Promille - die Frau musste daraufhin zur Blutentnahme mit auf die Wache kommen. Beide Frauen werden sich nun wegen Trunkenheit am Steuer verantworten müssen, die Tochter zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele