10.12.2021 15:07 |

Sammeln für Hausumbau

Frisches Gebäck kaufen und für Nico spenden

Alfred Kollar hat – wie berichtet – schon einigen kranken Kindern geholfen und ihnen einige Wünsche erfüllt. Gemeinsam mit Lisa Schuh und Benjamin Schreiner organisiert er morgen eine Benefizaktion in Großpetersdorf für Nico aus Bernstein.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Bursche hat sich bei einem Motorradunfall so schwer verletzt, dass er jetzt im Rollstuhl sitzt. Um ihm ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen, wollen seine Eltern das Haus rollstuhlgerecht umbauen – und das kostet Geld.

Eine Hilfsaktion für die Familie ist bereits angelaufen. Auch Lisa Schuh hat schon eine kleine „Wander-Aktion“ gestartet und dabei knapp 1000 Euro zusammengetragen. Morgen wird sie gemeinsam mit Alfred Kollar und Bäcker Benjamin Schreiner in Großpetersdorf stehen und hofft auf viel spendenwillige Kundschaft.

Gluten- und Laktosefreies Gebäck und Mehlspeisen
Geben wird es unter anderem Christstollen, Kletzenbrot, diverses Gebäck und Brot, Süßes wie Topfenkipferl mit Heidelbeeren und Eierlikör-Striezel oder Spezialitäten wie Grammelpogatscherl und handgewickelte Salzstangerl. „Für mich ist besonders wichtig, dass es bei Benjamin auch glutenfreies und laktosefreies Gebäck und Weihnachtskekse gibt, weil ich auch glutenfrei essen muss“, schwärmt Lisa Schuh.

Schreiners Bakery spendet ebenso 50 % der Einnahmen vom Samstag an Nico.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 6°
wolkenlos
-6° / 6°
wolkenlos
-4° / 7°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-4° / 5°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)