Sammeln für Hausumbau

Frisches Gebäck kaufen und für Nico spenden

Burgenland
10.12.2021 15:07
Alfred Kollar hat – wie berichtet – schon einigen kranken Kindern geholfen und ihnen einige Wünsche erfüllt. Gemeinsam mit Lisa Schuh und Benjamin Schreiner organisiert er morgen eine Benefizaktion in Großpetersdorf für Nico aus Bernstein.

Der Bursche hat sich bei einem Motorradunfall so schwer verletzt, dass er jetzt im Rollstuhl sitzt. Um ihm ein möglichst eigenständiges Leben zu ermöglichen, wollen seine Eltern das Haus rollstuhlgerecht umbauen – und das kostet Geld.

Eine Hilfsaktion für die Familie ist bereits angelaufen. Auch Lisa Schuh hat schon eine kleine „Wander-Aktion“ gestartet und dabei knapp 1000 Euro zusammengetragen. Morgen wird sie gemeinsam mit Alfred Kollar und Bäcker Benjamin Schreiner in Großpetersdorf stehen und hofft auf viel spendenwillige Kundschaft.

Gluten- und Laktosefreies Gebäck und Mehlspeisen
Geben wird es unter anderem Christstollen, Kletzenbrot, diverses Gebäck und Brot, Süßes wie Topfenkipferl mit Heidelbeeren und Eierlikör-Striezel oder Spezialitäten wie Grammelpogatscherl und handgewickelte Salzstangerl. „Für mich ist besonders wichtig, dass es bei Benjamin auch glutenfreies und laktosefreies Gebäck und Weihnachtskekse gibt, weil ich auch glutenfrei essen muss“, schwärmt Lisa Schuh.

Schreiners Bakery spendet ebenso 50 % der Einnahmen vom Samstag an Nico.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele