24.11.2021 18:44 |

Outfitboxen für daheim

Mit innovativen Ideen durch den Lockdown

Nachdem es sich schon um den vierten Lockdown seit Pandemiebeginn handelt, sind Burgenlands Unternehmer bereits „routiniert“ in diesen Belangen. Um die Umsatzrückgänge nicht ganz so extrem werden zu lassen, gibt es Onlineshops und innovative Ideen. Sonja Lass aus Frauenkirchen verschickt etwa Outfit-Boxen.

Die Idee kam ihr im ersten Lockdown. Nach dem ersten Frust krempelte die Unternehmerin die Ärmel hoch und „startete durch“.

„Ich habe via Facebook kleine Modeschauen gestartet und unsere Outfit-Box angeboten“, erklärt sie. Der Erfolg gibt ihr recht. Meist für Stammkunden stellt sie eine Schachtel mit Kleidung zusammen, die sie dann in der Umgebung an die Kunden liefert oder auch verschickt.

Zitat Icon

Was gefällt, wird behalten, was nicht gefällt, einfach zurückgegeben.

Sonja Lass

„Was gefällt, wird behalten, was nicht gefällt, einfach zurückgegeben“, so Lass. Der Erfolg gibt ihr recht. Auch beim vierten Lockdown sind schon einige Anfragen für Outfitboxen hereingekommen. Viele Stammkunden wollen sich ihre neue Mode einfach nach Hause liefern lassen.

Hat man noch nie bei Moden Lass eingekauft, kann man einfach seine Vorlieben kundtun, und Sonja Lass lässt ihr Fingerspitzengefühl spielen. Dieses Mal sagt sie auch mit einem kleinen Geschenk in jeder Box Danke für den Auftrag.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 6°
leichter Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)