31.03.2011 16:56 |

Wenig MA42-Personal

Kontrollamt rügt mangelnde Sauberkeit in Parks

Wien ist stolz auf seine Parkanlagen – und das sicher nicht zu Unrecht. Die Menschen scheinen das städtische Grün allerdings immer öfter mit einer Mülldeponie zu verwechseln. Und das in einem Ausmaß, dass die MA42 sich teilweise außerstande sieht, die Anlagen ordentlich zu reinigen – sie habe dafür zu wenig Personal.

Das Kontrollamt nahm sechs willkürlich ausgewählte Parkanlagen unter die Lupe – und stellte fest, dass der alte Schlager "Da Mensch is a Sau" auch heute offenbar noch aktuell ist, mehr als früher sogar. So lagen im Holzknechtpark auf dem Laaer Berg in einer Hecke Berge von Getränkedosen. Die hatte der Putztrupp der Stadt Wien offenbar schon seit längerem "übersehen".

Die Anlagen auf dem Richard-Wagner-Platz und dem Stillfriedplatz in Ottakring müssten wegen ständiger Verunreinigungen, Beschmierungen und Beschädigungen mehrmals am Tag gereinigt werden. Da wirft die MA42 aber das Handtuch: "Wir haben nicht so viel Personal."

Ähnliche Zustände gibt es auch im Floridsdorfer Franz-Polly-Park: Überall Papier, Verpackungen und Zeitungsreste. Das Kontrollamt warf darauf die Frage auf, ob zwei Reinigungen pro Woche hier ausreichen. Offensichtlich nicht…

von Erich Vorrath, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol