24.09.2021 07:42 |

„Urlaub forte“

„Rosenheim-Cops“-Star Fischer fastet regelmäßig

Schauspieler Dieter Fischer („Die Rosenheim-Cops“) ist Fan vom Heilfasten. Zweimal im Jahr versuche er auf diese Weise, seinen Körper auf Null zu setzen, sagte der 50-Jährige. „Ich nenne es Urlaub forte.“ Am Anfang sei es etwas schwierig, da schlafe er viel. „Ab dem dritten Tag fühlst du dich auf unerklärliche Weise deutlich besser als vorher.“

Er verbinde das mit Wandern oder Radsport auf dem Hometrainer. „Ich hab‘ das Gefühl, der Tag wird langsamer.“ Aber die Konzentration sei sehr gut. „Das ist nicht nur für den Körper gesund, sondern auch für Geist und Seele.“

Seit mehreren Jahren schon nutze er Heilfasten, um sich vom Drehstress und unregelmäßigen Snacks am Catering zu erholen. „Ums Gewicht geht es nicht“, sagte Fischer. Morgens genehmige er sich eine verdünnte Gemüse-Obst-Mischung, tagsüber dann nur Wasser. In der letzten Fastenperiode habe er nur zweimal einen Tee und einmal eine Suppe zu sich genommen. Eine Woche habe er das durchgezogen, in der Regel seien es zehn bis zwölf Tage. „Man verdoppelt den Erholungswert des Urlaubs“, schwärmte der Schauspieler. Auf die Idee gebracht habe ihn der frühere „Rosenheim-Cops“-Regisseur Gunter Krää.

Das Fastenbrechen starte dann ganz zaghaft mit milder Kost. Dann gönne er sich morgens einen Kaffee. Sowie Vollkornbrot mit Käse und Tomaten aus dem eigenen Garten. „Das ist eine Geschmacksexplosion.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol