Erhebungen laufen

Inferno bei Loft-Bau: Gasflaschen sichergestellt

Wien
18.09.2021 06:01
Für Aufsehen sorgte – wie berichtet – ein Dachbrand auf dem Mariahilfer Gürtel in Wien. In einem Gebäude fanden Bauarbeiten für sechs Luxus-Dachgeschoßwohnungen statt, die plötzlich in Flammen standen. Gefährliche Löscharbeiten: Die Berufsfeuerwehr barg Gasflaschen vor der Explosion.

„Es war Glück im Unglück“, erklärt Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Demnach handelte es sich um einen klassischen Dachbrand. „Die Holzkonstruktion war schon fertig. Doch die Dachhaut war noch nicht drauf.“

Daher habe die Feuerwehr ungehindert zum Brandherd vordringen können, so Feiler weiter. Die Floriani haben sich mühselige Arbeit erspart, wie etwa das Entfernen von Ziegeln oder das Aufschneiden von Blech.

Zusammenhang mit Bauarbeiten?
Dadurch war auch die Heftigkeit des Feuers von Weitem zu sehen, aber rasch unter Kontrolle. Der Gürtel musste dennoch gesperrt werden. Zudem war die Berufsrettung Wien mit mehreren Teams vor Ort. Verletzt wurde aber niemand.

Die Ermittlungen laufen. Ein Zusammenhang mit den Bauarbeiten kann nicht ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele