13.09.2021 07:10 |

Innerhalb von 14 Tagen

Abstellräume in Siedlung gleich zweimal geplündert

Gleich zweimal in kurzer Zeit suchten unbekannte Täter die Abstellräume von Wohnungen in einer Siedlung in Hirm heim. Zuletzt hatten es die Diebe leichter. Einzelne Kellerabteile waren nur mit einem Fahrradschloss versperrt, weil die beim ersten Coup demolierte Original-Sicherung noch nicht repariert werden konnte.

Zwei Wochen vor den aktuellen Einbrüchen hatten Kriminelle die Abstellräume derselben Wohnhausanlage am Ortsrand von Hirm bereits im Visier. Bei dem folgenschweren Coup hinterließ die Bande eine Spur der Verwüstung.

Leichtes Spiel
Um die Kellerabteile nach der Plünderung provisorisch abschließen zu können, wurden Fahrradschlösser zum Schutz verwendet. Doch diese konnten die unbekannten Täter, die die Abstellräume jetzt heimsuchten, mit ihrem Einbruchswerkzeug einfach und schnell durchtrennen. „Die Reparatur war noch nicht erledigt“, hieß es. Die Schadenshöhe ist vorerst unbekannt. Kriminalbeamte versuchten Spuren zu sichern.

Coup auf Parkplatz
Tags darauf schlug erneut ein gemeiner Dieb zu. Der Unbekannte machte sich mit einer Motocross-Maschine, die auf dem Parkplatz einer Wohnhausanlage in Hirm abgestellt war, aus dem Staub. In diesem Fall beträgt der Schaden 3000 Euro.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 23°
bedeckt
8° / 27°
wolkig
12° / 23°
stark bewölkt
11° / 21°
bedeckt
10° / 24°
stark bewölkt