Ärger im Internet

Gewaltexzess bei Sportfest erhitzt weiter Gemüter

Burgenland
27.07.2021 07:45

Weite Kreise zieht der Eklat bei einem Beachvolleyballevent in Wolfau im Burgenland. Im Streit hatten, wie berichtet, ein junger Mann und dessen Vater, ein ehemaliger Polizist, einen Gast wild attackiert. Das brutale Vorgehen der Angreifer wird im Internet heftig diskutiert.

Schlagartig war die Stimmung bei dem Sportevent am Wochenende gekippt. Vater und Sohn ließen ihren Ärger an einem jungen Gast aus Wolfau aus.

Grund noch unklar
Unklar ist noch der Grund des Streits. Fest steht, die Auswärtigen haben dem Ortsansässigen schmerzhafte Verletzungen zugefügt. Auch sollen dem Opfer Zähne ausgeschlagen worden sein. Die wilden Szenen sind via Handys auf Video gebannt.

Hohes Aggressionspotenzial
Der Eklat zog heftige Debatten nach sich. „In seinem Ort ist der Vater durchaus als Mensch mit hohem Aggressionspotenzial bekannt. Mit Alkohol ist das ein explosives Gemisch“, erklärt ein Kenner. „Verbale Attacken, aber auch Raufhandlungen zeichnen ihn aus“, wird ergänzt. Dass Vater und Sohn mit Konsequenzen zu rechnen haben, scheint für viele schon jetzt klar zu sein.

In einem anderen Internet-Posting wird zumindest auf das Grundrecht eines Beschuldigten verwiesen: „Solange der unbescholtene Bürger und sein Sohn nicht rechtskräftig verurteilt sind, erlaube ich mir kein Urteil.“

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele