Plattform für Produkte

Nachhaltiges aus der Region entdecken

Burgenland
20.07.2021 20:43

Die Online-Plattform „Nachhaltig im Burgenland“ wurde zu Jahresbeginn von Sarah Schöller übernommen. Nun wurde die Website vollkommen überarbeitet und erstrahlt in neuem übersichtlicherem Design. Nutzer können nun noch einfacher regionale Anbieter finden und sich inspirieren lassen.

Dass auch Server von Websites und E-Mails zum Teil enorme CO2-Emissionen verursachen, wissen nur die wenigsten. Eine, der diese Problematik durchaus bewusst ist, ist Sarah Schöller, Herausgeberin der Website „Nachhaltig im Burgenland“. „Deswegen war es mir besonders wichtig, dass die Plattform nach dem Umbau klimaneutral ist“, erklärt Schöller.

Neue Website - Mehr Service
Sechs Monate hat der Relaunch der Website gedauert. Nach der Übernahme Anfang des Jahres durch Schöller von Elisabeth Nussbaumer, die das Projekt 2018 gegründet hat, sollte der Wechsel auch online sichtbar werden. Nun erstrahlt die Plattform im neuen Glanz und ist zudem eben umweltfreundlich. „Jetzt ist es noch einfacher, regionale Anbieter und ihre Produkte zu finden“, freut sich Schöller.

Mehr als 400 Online-Beiträge bieten einen Überblick über verschiedene nachhaltige Angebote im Burgenland. Egal, ob Biohof, Naturschutzorganisationen oder aktuelle Entwicklungen in den Bezirken, die Plattform informiert und inspiriert mit grünen Ideen für den Alltag.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkenlos
6° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
6° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele