Drama am Strand

Brasilianer beim Pinkeln von Hai angegriffen: Tot!

Viral
15.07.2021 08:27

Ein feuchtfröhlicher Strandausflug mit seinen Freunden hat für einen Brasilianer ein tödliches Ende genommen. Die Gruppe hatte sich zum Trinken an der Küste getroffen, schließlich musste Marcelo Rocha Santos auf die Toilette. Als er sich im flachen Wasser erleichtern wollte, kam ein Hai und biss dem 51-Jährigen eine Hand und einen Teil seines Beins ab - die Ärzte im Krankenhaus konnten nichts mehr für Santos tun.

Der Vorfall spielte sich am vergangenen Wochenende am Strand von Jaboatao dos Guararapes ab, wo es bereits zwölfmal zu Hai-Angriffen kam. Schilder weisen auf die Gefahr durch die Tiere hin - doch viele Strandbesucher nehmen diese aber nicht sehr ernst.

Hai griff in flachem Wasser an
So auch Santos: Nachdem sich der 51-Jährige mit seinen Freunden ein paar Drinks genehmigt hatte, musste er dringend Wasser lassen. Da es am Küstenabschnitt keine Toiletten gibt, gingen er und ein Freund bis zur Hüfte ins Wasser, um sich dort unauffällig zu erleichtern. Doch obwohl sich die beiden in flachem Wasser aufhielten, griff plötzlich ein Hai an.

„Eine Menge Blut im Wasser“
„Die Person, die zum Zeitpunkt des Angriffs neben dem Opfer stand, ist ein Freund von mir. Plötzlich sah er seinen Kumpel mit etwas kämpfen - dann war eine Menge Blut im Wasser“, schilderte ein Bekannter des Augenzeugen,
Edriano Gomes, den Vorfall laut „Daily Mail“. Der Hai hatte Santos eine Hand und einen Teil seines Beins abgebissen, seine Freunde zerrten ihn schließlich an Land, wo er bewusstlos zusammensackte. Später konnten die Ärzte im Spital nur mehr den Tod des 51-Jährigen feststellen.

Das Todesopfer und sein Freund sollen zum Zeitpunkt des Angriffs die einzigen Personen gewesen sein, die sich zu diesem Zeitpunkt im Wasser befanden. Ein Rettungsschwimmer war ebenfalls anwesend - dieser soll die Männer allerdings nicht davor gewarnt haben, ins Wasser zu gehen. Beim Angreifer soll es sich um einen Bullen- oder Tigerhai gehandelt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele