Wilde Verfolgung

Einbrecher rammt auf Flucht mit Pkw Polizeiauto

Kärnten
08.02.2011 15:02
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich in Rennweg im Bezirk Spittal an der Drau aus einer alltäglichen Verkehrskontrolle entwickelt. Die Beamten hatten noch bevor ein Einbruch in Salzburg bekannt war den Täter kontrollieren wollen. Am vorläufigen Ende stehen das Wrack des Flüchtigen, ein beschädigter Einsatzwagen und ein gestohlenes Auto.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle in Mühlbach bei Rennweg wollten die Beamten auch einen Renault mit deutschem Kennzeichen anhalten, doch der Lenker ignorierte die Zeichen und gab Vollgas. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Flucht zu Fuß fortgesetzt
"Er fuhr Richtung Spittal, drehte an einer Kreuzung um, was der Kollege nicht sehen konnte, und stieß seitlich gegen den Dienstwagen", erzählt Kommandant Johann Ramsbacher. Noch eine kurze Strecke flüchtete der Unbekannte im beschädigten Wagen, aus dem er in der Ortsmitte von Rennweg hinaussprang, um zu Fuß in ein Wohngebiet zu flüchten.

Während der Polizeihubschrauber und Diensthunde den Mann und seinen Beifahrer aufzustöbern versuchten, entdeckten die Beamten im Wrack eine Schmuckkassette, auf der eine Adresse von St. Michael im Lungau stand: Dort war kurz zuvor einer 57-Jährigen der Schmuck gestohlen worden.

Tags darauf wurde ein weiterer Diebstahl bekannt: Der mutmaßliche Einbrecher hatte in Rennweg vor einem Haus ein Auto gestohlen – der Schlüssel war im Zündschloss gesteckt. "Bundesweit wird nach dem Fluchtauto gefahndet, denn es muss irgendwo liegen: Es hatte nicht viel Sprit", so Ramsbacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele