Detailarbeit notwendig

Islam-Karte: „Thema damit noch nicht erledigt“

Politik
29.05.2021 11:13

Die Dokumentationsstelle politischer Islam hat am Donnerstag eine Landkarte mit muslimischen Organisationen und Kultusgemeinden in Österreich vorgelegt. Über 600 Einrichtungen wurden darin erfasst. Ziel sei es, einen Überblick zu geben und jene zu identifizieren, die dem politischen Islam zuzurechnen sind, hieß es bei der Präsentation. Alles zu diesem Thema, erklärt Lisa Fellhofer, Leiterin der Dokumentationsstelle politischer Islam, im krone.tv-Talk „Nachgefragt“.

Zu den ersten drei größten Verbänden islamischer Vereine in Österreich, nämlich ATIB, Millî-Görüs und der Grauen Wölfe, habe man die Grundlagenpapiere vorgelegt. „Es ist sicher noch notwendig hier ins Detail zu gehen und sich andere Strukturen und Netzwerke anzusehen“, sagt Fellhofer.

Das sei sicher noch nicht erledigt. Wichtig sei aber, dass man die ersten Informationen gebündelt auf den Tisch gelegt hat. „Entscheidungsträger haben jetzt die Informationen, mit denen sie Entscheidungen treffen können.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele