Kidnapper beauftragt

Mutter wollte ihr eigenes Kind entführen lassen

Burgenland
23.05.2021 06:33

Erschütternde Szenen spielten sich rund um ein sechsjähriges Mädchen im Burgenland ab. Weil die Familie des Vaters das Sorgerecht hat, wollte die Mutter ihre Tochter vom Kindergarten entführen lassen. Doch der beauftragte Kidnapper verriet den kriminellen Plan - die Mutter und ihre eigene Mutter sind in Haft!

Die Entführung ihres Kindes soll die Frau, die nicht obsorgeberechtigt ist, schon seit Langem geplant haben. Den ersten Versuch wagte sie laut den ermittelnden Behörden am 6. Mai. Ohne Aufsehen zu erregen, habe die Mutter ihre Tochter vom Kindergarten im Bezirk Eisenstadt abholen wollen, um die Sechsjährige so schnell wie möglich über die Grenze zu bringen und mit ihr vermutlich in das ursprüngliche Heimatland der Familie in Europa zu fahren.

Eine Pädagogin hat jedoch Verdacht geschöpft. Anzeige wurde erstattet. Sowohl die Kindesmutter als auch ihre eigene Mutter gerieten ins Visier der Polizei. „Bei den Einvernahmen bestritten beide Beschuldigten die Vorwürfe“, heißt es.

Zitat Icon

Bei den Einvernahmen bestritten beide Beschuldigten die Vorwürfe.

Ein Ermittler

Bekannten als Kidnapper beauftragt
Ans Aufgeben hat die Kindesmutter offenbar nicht gedacht. Neuen Vorwürfen zufolge hat die Frau einen Bekannten angeheuert, um ihre Tochter entführen zu lassen. Doch der „Täter“ führte den Auftrag nicht aus, er verriet den Plan den Behörden. Die Festnahme wurde angeordnet.

Für die Mutter der Sechsjährigen und ihre eigene Mutter klickten in einer Tankstelle der steirischen Landeshauptstadt die Handschellen - sie wurden in die Justizanstalt in Eisenstadt überstellt. Bei ihrer Verhaftung hat die Hauptbeschuldigte eine leichte Verletzung am Handgelenk erlitten.

Detail am Rande: Zwei Hunde der Familie, die im Auto waren, mussten von der Grazer Berufsfeuerwehr geborgen und der Obhut eines Tierheimes übergeben werden.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele