19.05.2021 10:21 |

Streit als Auslöser

Bursche bedroht Schulkollegin mit dem Tod

Zu einem wilden Vorfall ist es in einer Bildungseinrichtung im Südburgenland gekommen. Ein Bursche soll eine Schulkollegin mit dem Tod bedroht haben. Die eingeschüchterte Jugendliche verständigte daraufhin ihre Eltern. Es kam zu einer Anzeige. Der beschuldigte Schüler wurde daraufhin von der Schule verwiesen.

Dass es zu Streitigkeiten unter Schülern kommen kann, ist nicht unüblich. In diesem aktuellen Fall scheinen die Meinungsverschiedenheiten allerdings außer Kontrolle geraten zu sein. Auslöser für die Auseinandersetzung war offenbar eine Diskussion um den Sitzplatz. Der Jugendliche und eine Klassenkameradin waren deswegen aneinandergeraten.

Schulverweis und Anzeige
Nach dem Streit soll der Bursche jedoch verbal ausgerastet sein. Er soll gegenüber anderen Schulkollegen gedroht haben, das Mädchen umzubringen. Zum Opfer selbst soll er gesagt haben, er werde es womöglich anspucken oder schlagen.

Da sowohl der Bursche als auch das Mädchen in derselben Unterkunft untergebracht sind, bekam es die Jugendliche mit der Angst zu tun und verständigte ihren Vater. Es folgte eine Anzeige. Der beschuldigte Bursche wurde in weiterer Folge von der Berufsschule verwiesen. Auch das Zimmer in der Unterkunft wurde geräumt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
einzelne Regenschauer