Streit als Auslöser

Bursche bedroht Schulkollegin mit dem Tod

Burgenland
19.05.2021 10:21

Zu einem wilden Vorfall ist es in einer Bildungseinrichtung im Südburgenland gekommen. Ein Bursche soll eine Schulkollegin mit dem Tod bedroht haben. Die eingeschüchterte Jugendliche verständigte daraufhin ihre Eltern. Es kam zu einer Anzeige. Der beschuldigte Schüler wurde daraufhin von der Schule verwiesen.

Dass es zu Streitigkeiten unter Schülern kommen kann, ist nicht unüblich. In diesem aktuellen Fall scheinen die Meinungsverschiedenheiten allerdings außer Kontrolle geraten zu sein. Auslöser für die Auseinandersetzung war offenbar eine Diskussion um den Sitzplatz. Der Jugendliche und eine Klassenkameradin waren deswegen aneinandergeraten.

Schulverweis und Anzeige
Nach dem Streit soll der Bursche jedoch verbal ausgerastet sein. Er soll gegenüber anderen Schulkollegen gedroht haben, das Mädchen umzubringen. Zum Opfer selbst soll er gesagt haben, er werde es womöglich anspucken oder schlagen.

Da sowohl der Bursche als auch das Mädchen in derselben Unterkunft untergebracht sind, bekam es die Jugendliche mit der Angst zu tun und verständigte ihren Vater. Es folgte eine Anzeige. Der beschuldigte Bursche wurde in weiterer Folge von der Berufsschule verwiesen. Auch das Zimmer in der Unterkunft wurde geräumt.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele