03.05.2021 06:31 |

Hinweise erhofft

Kleidung voll Blut: Polizei sucht das Opfer

Rätsel gibt ein mysteriöser Fall im Bezirk Jennersdorf im Burgenland auf. In einem Wald in Rudersdorf wurden ein Sweater mit Blutflecken, eine Hose und Schuhe entdeckt. Zu Beginn der Ermittlungen galt ein Mädchen als mutmaßliches Opfer, doch diese Spur verlief im Sand. Auf Hinweise wird jetzt gehofft.

Den Fall ins Rollen brachten Spaziergänger, die vergangenen Donnerstag am frühen Abend im Wald nahe dem Friedhof in Rudersdorf eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht hatten. Auf dem Erdboden lagen ein offensichtlich mit Blutflecken übersäter Sweater, eine Hose und Schuhe, die vermutlich einem oder einer Jugendlichen gehörten. Neben der Kleidung befand sich auch noch eine CO2-Pistole.

Spur im Sand verlaufen
Ein Diensthund der alarmierten Beamten nahm mithilfe des blutigen Fundstückes die Fährte auf und führte die Polizei zu einer Siedlung. Vor einem Wohnblock verlor der vierbeinige Kriminalist jedoch die Spur. Den Rest erledigten erfahrene Ermittler. Sie machten ein Mädchen in dem Haus ausfindig, das anfangs als mutmaßliches Opfer gegolten hatte. Bei der Befragung stellte sich allerdings heraus, dass zwischen der Jugendlichen und dem Fall kein Zusammenhang besteht. Die Spur verlief im Sand.

Weitere Nachforschungen sind voll im Gang. „Ermittelt wird in alle Richtungen. Eine Gewalttat kann nicht ausgeschlossen werden“, erklärt ein Beamter. Ein Rundruf unter den Krankenhäusern und weitere Befragungen unter Jugendlichen brachten keine neuen Erkenntnisse. „Niemand ist als abgängig gemeldet, zu keinem Patienten in einem Spital passen die Eckdaten des Falles“, heißt es. Die einzigen Spuren sind im Waldboden zu finden – von Mopedreifen, Traktorrädern, Pferdehufen.

Gehofft wird nun auf Hinweise zu dem sichergestellten Sweater, erbeten an die Polizei in Jennersdorf unter 059/133 1210.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer