45 Neuinfektionen

Endlich weniger Corona-Patienten in den Spitälern

Burgenland
30.04.2021 09:25

Am Freitag wurden insgesamt 45 neue Infektionen im Burgenland gemeldet. In den Spitälern wird ein spürbarer Rückgang an Patienten gemeldet. Immer mehr Burgenländer sind zudem geimpft.

Vom Koordinationsstab des Landes wurden am Freitagmorgen insgesamt 45 neue Corona-Fälle im Burgenland gemeldet. Bei den in den sieben BITZ durchgeführten Antigen-Schnelltests wurden am Donnerstag drei Personen positiv getestet. Umgehend wurden die Ergebnisse mittels eines PCR-Tests überprüft. Die endgültigen Testresultate stehen noch aus.

Insgesamt sind derzeit 533 Burgenländer Corona-positiv. Das sind um sieben Personen weniger als noch gestern.

Ein weiterer Todesfall
Eine 91-jährige Frau aus dem Bezirk Güssing ist im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung verstorben.

In den burgenländischen Krankenhäusern werden derzeit 52 COVID-19-Patienten isoliert behandelt, davon sind 19 in intensivmedizinischer Behandlung. Die Zahl der Patienten ist somit leicht rückläufig.

Immer mehr geimpft
Die Corona-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab des Landes bisher 75.707 Personen erhalten, davon erhielten 22.050 Personen bereits die zweite Impfdosis und sind somit voll immunisiert. Insgesamt wurden bisher 97.757 Impfdosen verimpft. Insgesamt 154.423 Personen haben sich bisher über das elektronische Vormerksystem angemeldet.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele