19.04.2021 11:36 |

Über 100 Euro verloren

Bank bewahrte Völkermarkter Hotelier vor Betrügern

Zum Opfer von Betrügern ist ein Besitzer einer Frühstückspension im Bezirk Völkermarkt gefallen.  Die Unbekannten buchten ein Zimmer und stornierten dieses aber wieder. Eine Bank bemerkte den Betrug und verständigte sofort den Geschädigten. 

Obwohl die Hotels coronabedingt derzeit geschlossen haben, buchten bisher unbekannte Täter für einen längeren Zeitraum ein Doppelzimmer in einer Frühstückspension im Bezirk Völkermarkt. Die Buchung erfolgte per Mail, als Bestätigung übermittelten die Täter zwei gefälschte Schecks mit Geldbeträgen über mehrere Tausend Euro. 

Bank stoppte Auftrag
Nachdem die Buchung erfolgt war, meldeten sich die Unbeaknnten beim Unterkunftgeber und gaben an, den Urlaub wegen Krankeit wieder zu stonieren. Daraufhin forderten die Unbekannten ihr Geld zurück. Der Hotelier gab daraufhin eine Onlineüberweisung auf ein spanisches Konto in Auftrag. Weil die Bank auf die gefälschten Schecks aufmerksam wurde, stoppten diese umgehend den Vorgang. 

Durch die entstandenen Spesen verlor der Unterkunftgeber mehr als 100 Euro. 

Hannah Tilly
Hannah Tilly
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol