Lieferung organisiert

Kroatien-Hilfe geht weiter

Burgenland
26.03.2021 11:03
Ante Prgić aus Bruckneudorf ist gebürtiger Kroate und hat sofort nach dem Erdbeben im Dezember begonnen, Hilfslieferungen für seine Landsleute zu organisieren. Derzeit läuft die vierte Sammlung. Elf Sattelzüge sind bereits gefüllt, bis Mai hofft man auf noch mehr Material für die Menschen in Kroatien.

Auf dem Wunschzettel von Prgić stehen für die nächste Lieferung noch Holz für Dachstühle, Zement, Mineralwasser und Lebensmittel. „Die nächste Lieferung geht am 15. Mai nach Kroatien“, schildert der Bruckneudorfer. Die erste Lieferung ging schon am 30. Dezember, kurz nach dem Erdbeben, in die Krisenregion. Am 10. Jänner wurde zusammen mit den Feuerwehren ein weiterer Hilfskonvoi losgeschickt.

Seit Mitte Jänner sammelt Prgić unermüdlich weiter. „Drei Sattelzüge Wienerberger Ziegel werden ebenfalls ins Gebiet gebracht. Und dank Gsellmann Logistik, die mir eine große Halle zur Verfügung gestellt hat, ist es möglich, weiter zu helfen.“ Der gemeinsame Spendentransport wird vom Team Ante Prgić, Augustina und Bakir Silajdzic, Markus Auer, Stefan Gerger und Initiator Heinz Kielhauser organisiert. Insgesamt wurden schon mehr als 800 Tonnen Hilfsgüter in das Erdbebengebiet um Sisak Petrinja Glina gebracht. Neben Dachstuhlholz, Zement und Lebensmitteln wird um finanzielle Hilfe für die Sattelschlepper, die die Waren nach Kroatien bringen sollen, gebeten.

Spenden für die Aktion an das Konto: Erdbebenhilfe Kroatien IBAN: AT66 3825 2000 0105 6266

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele