Gasthaus beim Stadion

Traditionsgasthof Laterndl hört nach 63 Jahren auf

Kärnten
17.03.2021 16:00

Ruhestand! Beim Laterndl in Klagneufrt ist für immer Sperrstund’. Inhaber Jenny und Georgios Popich gehen in die verdiente Pension. 

Das „Wohnzimmer“ in Klagenfurt sperrt zu. So wurde das Gasthaus Laterndl beim Stadion von den Gästen genannt. Die Besitzer Jenny und Georgios Popich gehen in Pension. „1959 wurde das Lokal von meinen Eltern gegründet. Ich könnte seit vier Jahren in den Ruhestand gehen, jetzt mach’ ich es. Ich hab’ meinem Sohn abgeraten, es zu übernehmen. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Jenny. Die Feste im Laterndl waren legendär, man konnte auch Eis- oder Bogenschießen. „Das letzte Schnitzel ist gebraten, das letzte Bier gezapft, die letzte Runde Karten gespielt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele