16.02.2021 09:03 |

Kampf gegen die Krise

Bald wieder ins Paradies?

Bitte warten heißt es weiter für die Hotellerie. Nun wird um eine Ausnahmeregelung für die Kellerstöckel gerungen.

Urlaub in einem Kellerstöckel ist wie Urlaub in den eigenen vier Wänden, nur noch schöner. Im Südburgenland boomt der Trend zum sanften Tourismus inmitten der Weinreben. Doch die Corona-Pandemie hat auch diese Branche auf Eis gelegt. Die Vermieter haben mit den Verlusten schwer zu kämpfen. Schützenhilfe kommt nun von Landtagspräsidentin Verena Dunst.

„Die Kellerstöckel sind Appartements mitten in den idyllischen Weingärten, an abgelegenen, ruhigen Plätzen, wo sich die Gäste komplett selbst versorgen. Es gibt daher keinen Grund, warum die Kellerstöckel nicht ab dem 1. März vermietet werden dürfen“, so Dunst. Für sie wäre es nur logisch, für diese Urlaubsform eine Ausnahmeregelung zu erwirken, da die Häuschen kontaktlos meist an Paare oder Familien vermietet werden. Ein entsprechendes Ansuchen ging bereits an die Minister Anschober und Köstinger.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 16°
wolkig
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 17°
wolkig
10° / 16°
stark bewölkt