Bande verhaftet

VIP-Wohnungen mithilfe von Instagram ausgeraubt

Web
12.02.2021 14:10

Die Polizei hat in Mailand eine Bande zerschlagen, die auf Einbrüche in Wohnungen von VIPs spezialisiert war. Die vier mutmaßlichen Kriminellen, zu denen auch ein 17-Jähriger gehörte, sollen bei den Coups in Luxuswohnungen von TV-Stars, Fußballern und Influencerinnen Bargeld, Juwelen, Luxuskleider und Taschen gestohlen haben. Dabei behilflich waren ihnen Fotos, die die Promis zuvor auf Instagram veröffentlicht hatten.

Zu den Opfern der Bande, die laut den Ermittlern akrobatische Fähigkeiten besaß und sich von Dächern abseilte, zählten der Verteidiger des Mailänder Fußballclubs AC Milan, Achraf Hakimi, dessen Wohnung im Zentrum Mailands geplündert wurde, sowie die bekannte TV-Moderatorin Diletta Liotta.

In ihrer Wohnung im neunten Stock eines Hochhauses, in die die Bande durchs Fenster eingedrungen war, wurden Golduhren, Bargeld und Schmuck im Wert von mehr als 150.000 Euro ergattert. Ein Teil des Diebesguts konnte der auf Sportprogramme spezialisierten TV-Moderatorin inzwischen zurückerstattet werden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Bande zur Planung ihrer Coups von Fotos Gebrauch machte, die die Stars und Sternchen auf Instagram veröffentlicht hatten. Anhand der markierten Orte konnte sie demnach herausfinden, wo ihre Opfer wohnten und wann sie unterwegs waren. Zudem nutzte sie die Aufnahmen, um festzustellen, welche Art von Fernstern ihre Opfer hatten, um den Einstieg zu erleichtern.

Quelle: APA, BBC

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele