04.02.2021 11:43 |

Über 6000 geimpft

Burgenland: 29 Fälle der britischen Virus-Mutation

Auch im Burgenland wurde die britische Mutation des Coronavirus nun nachgewiesen - insgesamt 29 Fälle der Variante B.1.1.7. wurden bestätigt. Wie der Koordinationsstab am Donnerstag erklärte, seien das 2,5 Prozent aller positiven Fälle seit Dezember.

Seit Dezember wurden von der AGES insgesamt 1151 SARS-CoV-2-positive Proben auf Mutationen voruntersucht. Entsprechende Verdachtsfälle wurden vom Institut für Molekulare Biotechnologie der Akademie der Wissenschaften einer umfassenden Sequenzierung unterzogen. Dabei wurden 29 Fälle der britischen Mutation bestätigt.

38 Neuinfektionen mit Covid-19 wurden am Donnerstag verzeichnet, hieß es weiters. Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Fälle belief sich in dem Bundesland auf 11.265. In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 42 Erkrankte behandelt, acht davon auf der Intensivstation.

Die Covid-19-Schutzimpfung wurde an 6097 Personen verabreicht, 474 davon bekamen bereits die zweite Dosis. 88.503 Personen meldeten sich für eine Impfung im Vormerksystem an.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 17°
bedeckt
10° / 17°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt
8° / 17°
bedeckt
6° / 17°
bedeckt