Über 6000 geimpft

Burgenland: 29 Fälle der britischen Virus-Mutation

Burgenland
04.02.2021 11:43

Auch im Burgenland wurde die britische Mutation des Coronavirus nun nachgewiesen - insgesamt 29 Fälle der Variante B.1.1.7. wurden bestätigt. Wie der Koordinationsstab am Donnerstag erklärte, seien das 2,5 Prozent aller positiven Fälle seit Dezember.

Seit Dezember wurden von der AGES insgesamt 1151 SARS-CoV-2-positive Proben auf Mutationen voruntersucht. Entsprechende Verdachtsfälle wurden vom Institut für Molekulare Biotechnologie der Akademie der Wissenschaften einer umfassenden Sequenzierung unterzogen. Dabei wurden 29 Fälle der britischen Mutation bestätigt.

38 Neuinfektionen mit Covid-19 wurden am Donnerstag verzeichnet, hieß es weiters. Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Fälle belief sich in dem Bundesland auf 11.265. In den burgenländischen Spitälern werden derzeit 42 Erkrankte behandelt, acht davon auf der Intensivstation.

Die Covid-19-Schutzimpfung wurde an 6097 Personen verabreicht, 474 davon bekamen bereits die zweite Dosis. 88.503 Personen meldeten sich für eine Impfung im Vormerksystem an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele