26.01.2021 20:52 |

„In alter Stärke“

Doskozil will nach vierter OP bald zurück ins Büro

Nach seiner mittlerweile vierten Operation möchte der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil möglichst bald wieder in sein Büro zurückkehren. Er habe sich „sehr gut von der Operation erholt“, betonte Doskozil am Dienstag in einem Facebook-Posting. Einen konkreten Termin für seine Rückkehr gibt es noch nicht.

Nun wolle er möglichst bald „in alter Stärke“ in sein Büro zurückkehren, so Doskozil weiter, der seiner Verlobten Julia und allen Menschen dankte, „die mir durch ihre Genesungswünsche den Rücken gestärkt haben“. Der burgenländische SPÖ-Politiker leidet an einer seltenen Erkrankung der Knorpelstruktur des Kehlkopfgerüsts. Nach drei Stimmbandoperationen war zuletzt ein Eingriff am Kehlkopf notwendig.

Landeschef zieht Bilanz über erstes Jahr der Alleinregierung
Der 50-Jährige zog in seinem Posting auch Bilanz über das erste Jahr SPÖ-Alleinregierung nach der Landtagswahl. 2020 habe „viele Herausforderungen“ gebracht. Mit der absoluten Mehrheit habe man „etwas erreicht, von dem wir vorher nicht einmal zu träumen wagten“, betonte Doskozil. Ziel sei es nun, trotz Corona-Krise am Regierungsprogramm festzuhalten. „Der Mindestlohn, der Ausbau der Gesundheitsversorgung, die Anstellung der pflegenden Angehörigen, die Biowende und alle anderen Ziele werden auf Punkt und Beistrich umgesetzt“, erklärte der Landeshauptmann.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 18°
wolkenlos
1° / 20°
wolkenlos
2° / 17°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos
5° / 20°
wolkenlos