06.03.2020 17:54 |

Bereits 3. Eingriff

Doskozil wird erneut an Stimmbändern operiert

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) wird bald zum dritten Mal an den Stimmbändern operiert. Der Eingriff soll Ende nächster Woche in Deutschland von einem Spezialisten durchgeführt werden, bestätigte das Büro des Landeshauptmannes am Freitag auf Anfrage.

Doskozil hatte die neuerliche OP bereits im November in einer Landtagssitzung angekündigt. Seit 2018 kämpft der Landeschef mit Stimmband-Problemen. Im Juli 2018 musste er sich deshalb einer Operation unterziehen. Nachdem sich der Zustand seiner Stimme verschlechtert hatte, wurde im Oktober des Vorjahres ein weiterer Eingriff durchgeführt.

Stellvertreterin Eisenkopf übernimmt Amtsgeschäfte
Durch die neue Operation bestehe die Chance, dass man die mit den Stimmbändern verbundenen Probleme endgültig in den Griff bekommen könne, hieß es aus dem Büro des Landeshauptmannes. Nach der OP werde es „einige Wochen“ bis zu seiner Rückkehr dauern. Die Amtsgeschäfte Doskozils übernimmt während dessen Abwesenheit seine Stellvertreterin Astrid Eisenkopf (SPÖ).

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
5° / 24°
wolkenlos
1° / 23°
wolkenlos
7° / 24°
wolkenlos
5° / 24°
wolkenlos
5° / 23°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.