„Nackt aufgewacht“

Argento: US-Regisseur Cohen hat mich missbraucht

Adabei
23.01.2021 11:07

Die italienische Schauspielerin Asia Argento hat dem US-Regisseur Rob Cohen sexuellen Missbrauch vorgeworfen. Cohen habe sie 2002 während der Dreharbeiten zu seinem Actionfilm „xXx - Triple X“ missbraucht, sagte die 45-Jährige in einem am Freitag erschienenen Interview mit der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“.

„Das ist das erste Mal, dass ich über Cohen spreche“, sagte Argento. Er habe sie missbraucht, indem er sie dazu nötigte die Partydroge GHB zu trinken, die auch als „Vergewaltigungsdroge“ bekannt ist. „Damals wusste ich ehrlich gesagt nicht, was es war. Ich bin am Morgen nackt in seinem Bett aufgewacht“, fügte sie hinzu.

Vorwürfe sind „absolut falsch“
Ein Sprecher des Regisseurs wies die Vorwürfe zurück. Die Anschuldigungen seien „absolut falsch“. Cohen und Argento hätten während der Dreharbeiten „eine ausgezeichnete Arbeitsbeziehung“ gehabt. Argentos Behauptungen seien „verwirrend“ - „besonders angesichts dessen, was in den vergangenen Jahren über sie berichtet wurde“, fügte der Sprecher hinzu.

Schauspielerin ebenfalls beschuldigt
Argento wurde 2018 selbst eines sexuellen Übergriffs beschuldigt. Der US-Schauspieler Jimmy Bennett warf ihr vor, ihn im Alter von 17 Jahren in einem Hotel in Kalifornien sexuell angegriffen zu haben. Die Schauspielerin räumte den sexuellen Kontakt ein, bestritt aber, dass die Initiative von ihr ausgegangen sei.

Die Italienerin ist eine der prominentesten Vertreterinnen der #MeToo-Bewegung. 2017 war sie eine der ersten Schauspielerinnen, die dem Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein Vergewaltigung vorwarfen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele