16.01.2021 06:00 |

So heißen die Butzerln

Hoschek, Grint und Co.: Absolut schöne Babynamen!

Stars wie Sängerin Katy Perry, die Designerinnen Lena Hoschek und Marina Hoermanseder oder Ex-„GNTM“-Star Lena Gercke sind 2020 zum ersten Mal Mama geworden und sie haben für ihren Nachwuchs außergewöhnliche Namen gefunden. Wir verraten die schönen Namen der Promi-Butzerln. 

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner und Joe Jonas hießen im Juli 2020 ihre erste Tochter willkommen und gaben ihr den süßen Namen Willa. Der Name soll für Stärke stehen und von Wilhelmina abgeleitet sein, was wiederum „willensstarke Beschützerin“ bedeutet.

Star-Töchterchens namens Gänseblümchen
Auch die Sängerin Katy Perry und Hollywood-Star Orlando Bloom bekamen Nachwuchs. Das gemeinsame Töchterchen des Traumpaares hat den märchenhaften Namen Daisy Dove, der ins Deutsche übersetzt Gänseblümchen Taube bedeutet.

Gercke hat nun „Leben“ im Haus
Ebenfalls auf Begeisterung stößt der Name der Tochter von „Germany‘s next Topmodel“-Gewinnerin Lena Gercke und ihrem Liebesten Dustin Schöne. Sie gaben ihrer am 6. Juli 2020 geborenen Tochter den Namen Zoe. Zoe ist kurz wie der Name ihrer Mutter und kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „Leben“.

Lotti Zoe Miami
Im November wurde die österreichische Designerin Marina Hoermanseder Mutter eines Mädchens. Auch ihr gefiel der Name Zoe, den sie mit dem Namen Lotti, der Koseform von Charlotte kombinierte. Der Name hat ebenfalls eine schöne Bedeutung, nämlich freie Frau. Als dritten Namen bekam das Mäderl außerdem den Zusatz Miami für seinen Zeugungsort.

Kleine Göttin des Lichts
Hoermanseders Design-Kollegin Lena Hoschek gab ihrem Mädchen, das im Mai 2020 geboren wurde, einen noch schöneren Namen. Die kleine Schwester ihres Sohnes Johannes heißt Apollonia. Der Name leitet sich vom Namen des Gottes Apoll ab, der in der griechischen Antike der Gott des Lichts, der Künste und der Weissagung war.

Söhnchen namens Brooks
Auch die „Big Bang Theory“-Schauspielerin Melissa Rauch, die in der Serie die Bernadette spielt, wurde Mama. Sie bekam im Mai 2020 einen Sohn, den sie Brooks nennt. Brooks ist eine Variante des Names Brook und bezeichnet eine Person, die an einem Bach lebt, abgeleitet vom altenglischen Wort „broc“.

Baby heißt wie Wochentag
Eine ungewöhnlichen, aber doch recht coolen Namen hat die Tochter von „Harry Potter“-Star Rupert Grint. Er verriet erst Monate nach der Geburt, dass sein Liebling Wednesday, also Mittwoch heißt.

Auch in den kommenden Wochen und Monaten freuen sich viele Stars auf die Geburt ihrer Babys: Vermutlich wälzen sie bereits Bücher mit Babynamen und durchforsten das Internet, um uns mit ungewöhnlichen und besonderen Namen zu überraschen. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 25. Februar 2021
Wetter Symbol